Hochwertige Kosmetika - wie lange währt die Freude?

vom 03.11.2014, 18:18 Uhr

Eine Freundin von mir hat relativ sensible Haut und kommt mit vielen normalen Produkten aus der Drogerie nicht so gut zurecht. Wenn sie Geburtstag hat oder andere Feierlichkeiten anstehen, dann wünscht sie sich deswegen auch oft Gutscheine für Kosmetika, die sie besser verträgt. Früher hat sie sich Produkte von Bepanthen oder SebaMed oder Eucerin gekauft, inzwischen aber hat sie viele Produkte der Marke Origins, die dann doch preislich über den anderen liegt.

Origins bietet eine große Auswahl an Pflegeprodukten und die Produkte sind meist auch sehr hochwertig. Ich habe bisher nur gutes von der Marke gehört, aber leisten kann sich das eben nicht jeder. Wenn meine Freundin solche Produkt bekommt, dann freut sie sich zunächst immer sehr darüber und behandelt die Produkte anders, als normale Produkte.

Das Waschgel fürs Gesicht beispielsweise bekommt im Badezimmer einen Ehrenplatz und wenn sie etwas aus der Tube nimmt, dann achtet sie immer darauf, dass keine Rückstände haften bleiben die später vertrocknen und die Öffnung verkleben. Die wischt die Tube nach der Verwendung oft ab und lässt sich beim Waschen mit dem Gel oft besonders viel Zeit und reibt es besonders gründlich ein. Das gleiche gilt auch für die anschließende Creme.

Mit der Zeit dann verliert das Produkt seinen Reiz und steht dann meist dort, wo andere Kosmetika auch stehen. Es wird nicht mehr auf die Reinigung der Tube geachtet und wenn man sich morgens schnell das Gesicht waschen möchte wird auch nicht mehr extra lange eingerieben. Das Interesse daran verfliegt und sie hat sich bereits das nächste Produkt ausgesucht, was sie gerne haben möchte.

Ich selbst habe keine so sensible Haut, aber wenn ich mir mal ein teureres Hautpflegeprodukt kaufe oder bekomme, dann benutze ich es in der Regel nicht für den Alltag, sondern immer wenn ich Zeit habe und mir was gönnen möchte. Auf diese Weise bleibt die Freude am Produkt länger erhalten und ich benutze es nicht wie jedes 2 Euro Produkt aus der Drogerie.

Wie ist das bei euch, wie behandelt ihr teurere und hochwertigere Kosmetika die ihr euch vielleicht mal gönnt oder geschenkt bekommen habt? Verfliegt die Freude da auch relativ schnell oder versucht ihr sie so lange wie nur möglich zu erhalten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich behandele teurere, hochwertige Kosmetik schon anders als Drogeriekosmetik. Wenn ich die hochwertigen Produkte besser vertrage, dann nutze ich sie durchaus täglich, gehe aber pfleglicher damit um. Ich achte dann darauf, nicht verschwenderisch zu werden, meistens benötigt man ja auch deutlich weniger Produkt als von einer Gesichtscreme aus der Drogerie, so jedenfalls meine Feststellung.

Ich gebe der hochwertigeren Kosmetik nun keinen Ehrenplatz, sie befindet sich ganz normal bei den anderen Produkten. Ich benutze die hochwertigen Produkte einfach anders und ich lasse mir auch gerne mal Zeit dabei, weil sie mir ein anders Hautgefühl vermitteln. Aber ansonsten gibt es bei mir keine Sonderbehandlung, egal wie teuer die Produkte waren. Ich behandle an sich Kosmetik grundsätzlich pfleglich, gehe nur mit der Drogeriekosmetik etwas verschwenderischer um, weil ich auch mehr benötige.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ich teure Kosmetik anders behandle, als günstige Produkte. Ich habe auch eine teure Lidschattenpalette, die ich nicht täglich benutze. Da ich sehr viele Lidschatten aus der Drogerie habe, benutze ich diese immer dann, wenn es schnell gehen muss und wenn ich mir nicht die Zeit für ein ausgiebiges Make Up nehmen will. Die teure Palette verwende ich nur dann, wenn ich mir die Zeit nehmen will, mich schön zu schminken, da ich sie auch nicht so schnell im Alltag aufbrauchen möchte.

Ansonsten habe ich auch einige teure Parfums, die ich nicht einfach so im Alltag benutze und auch bestimmte Cremes und teure Foundations benutze ich lieber dann, wenn es mir der Anlass auch wert ist oder wenn ich die Produkte bewusst und nicht unter Zeitdruck nutze. Immerhin habe ich auch sehr viele günstigere Produkte aus der Drogerie, die mir nicht zu schade sind, um sie im Alltag einfach so zu verwenden.

Ich muss sagen, dass ich die Freude an teuren, luxurösen Produkten jedoch gar nicht verliere. Die Freude hält bei mir stattdessen so lange an, bis ich die Produkte auch wirklich aufgebraucht habe. Von daher besitze ich schon seit einigen Jahren einige Parfums, die ich noch immer über alles liebe und mit denen ich noch immer sparsam umgehe. Und auch Cremes, die teurer waren, benutze ich bis zum Schluss sparsam und mit Genuss und ich kann mich immer wieder von Neuem an den Produkten erfreuen.

Ich bin jedoch so, dass ich mit allen meinen Produkten sorgsam umgehe, egal ob sie nun etwas teurer waren oder nicht. Ich gehe generell nicht verschwenderisch mit Produkten um und ich kann es auch nicht leiden, wenn irgendwelche Rückstände an der Tube haften. Das wird von mir immer abgewischt, da es mir wichtig ist, dass die Produkte ansprechend aussehen. Ansonsten hätte ich auch gar keine Lust, sie zu benutzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^