Hinzuverdienstgrenzen von Hartz4 Empfängern erhöhen?
In der Talkshow von Anne Will, da ging es heute um die in letzter Zeit viel diskutierten Hartz4 Reformen, welche sich die SPD auf die Fahne geschrieben hat. Was man dabei und vor allem wie reformieren will, das ist noch ziemlich unklar, aber ein Gedankenblitz wurde heute heiß diskutiert.
Als Möglichkeit wurde da ins Spiel gebracht, die Hinzuverdienstgrenzen von Hartz4 Empfängern zu erhöhen, was gleich ziemlich kontrovers diskutiert wurde. Was haltet ihr denn von solch einem Vorschlag? Was würde denn eurer Meinung nach für und was gegen eine Erhöhung der Hinzuverdienstgrenzen sprechen?
Ich finde, dass man doch fördern sollte, dass sich ein richtiger Job gesucht wird. In unserem Land gibt es viel zu viele Nebenjobs, Minijobs und so weiter und keiner will dann über die Grenze kommen um ja nicht die Krankenkasse zahlen zu müssen und seinen Angestellten zu versichern. Wenn man also die Grenzen des Ganzen erhöht denke ich eher, dass das ausgenutzt wird und zwar nicht von den Leuten, sondern von den Arbeitgebern.
Natürlich ist Hartz 4 nicht viel Geld, aber das muss es ja auch gar nicht, da es ja nicht sonderlich attraktiv sein sollte arbeitslos zu sein und daher muss man das meiner Meinung nach auch gering halten. Richtiges arbeiten muss gefördert werden, ein Weg aus der Arbeitslosigkeit und das kann wirklich nur sehr bedingt über kleine Arbeiten stattfinden. Wenn man wirklich lange raus ist aus der Arbeit, sollte es Programme geben die Leute wieder dazu zu bringen zu arbeiten, die dann aber auch sinnvoll sind und nicht so wie man es oft mitbekommt Zeit absitzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
