Herpesbläschen immer an derselben Stelle haben?

vom 14.10.2015, 10:34 Uhr

Ich habe leider so einmal pro Jahr mit Herpesbläschen an den Lippen zu kämpfen, was nicht immer angenehm ist. Jedoch habe ich festgestellt, dass ich die Herpesbläschen immer an derselben Stelle habe und das nie wechselt.

Ich weiß gar nicht, wie das bei anderen ist, daher würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr da gemacht habt. Bekommt man Herpesbläschen immer an derselben Stelle oder wechselt das immer?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Soweit ich weiß ist es typisch für die Herpes Viren, dass diese Bläschen immer an ein und der selben Stelle auftreten. Ich habe einmal eine Dokumentation gesehen, wo das so erklärt worden ist. Die genaue Ursache dafür kenne ich aber nicht mehr.

Typisch ist es aber auf jeden Fall, denn es gibt sehr viele mögliche Stellen, an denen Herpes auftreten könnte. bei den meisten tritt es aber dennoch nur an den Lippen auf und dort an einer ähnlichen oder gleichen Stelle.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^