Hausmeister macht sich an mich heran - ich will aber nicht

vom 13.03.2021, 17:40 Uhr

In diesem Beitrag schrieb eine Userin von einem Flirt am Arbeitsplatz, den sie ganz gut findet und der ihr Spaß macht. Ich erlebe momentan etwas ähnliches, aber mir macht es nicht ganz so viel Spaß. Ich bin ja selbstständig und musste mir im November letzten Jahres neue Büroräume suchen, weil mir der vorhergehende Vermieter gekündigt hat. Da habe ich dann auch den Objektverwalter des Gebäudes kennengelernt. Der machte auf mich einen eher ungeschickten Eindruck; noch dazu kam, dass er kaum deutsch sprach.

Weil ich aber nichts Besseres gefunden habe, habe ich mich für das Objekt entschieden; er hat dann die Räume hergerichtet und da konnte man auch nichts sagen. In dem Objekt sind auch noch andere Firmen und die Leute da fand ich auch nett, sodass ich zufrieden war. Dann kam aber aber schon auffällig oft vorbei und fragte nach, ob alles in Ordnung ist, ob die Heizung auch nicht ausläuft und es am Fenster nicht hereinregnet. Da habe ich dann gefragt, was ich denn machen soll, wenn es mal reinregnen würde und da meinte er, ich solle mich dann bei ihm melden und wir tauschten Telefonnummern aus. Ich stehe ja bei sowas auf dem Schlauch und habe mir nichts dabei gedacht. Das war Ende Januar. Seitdem ist er ziemlich oft da, fragte mich aller paar Tage per WhatsApp, ob ich da bin, wann ich Pause habe, steht dann in den Pausen vor der Tür und werkelt dann irgendwas in meinen Büroräumen herum, aber ziemlich langsam. Also eine kleine Stelle am Fenster streichen hat sich über mehrere Tage hingezogen.