Hattet ihr eine Sandkastenliebe und was ist aus ihr geworden

vom 12.03.2015, 19:27 Uhr

Ich hatte, als ich klein war in einer Spielgruppe einen kleinen Freund. Es war ein Junge aus der Nachbarschaft, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann. Ich war eigentlich auch noch im Kindergarten und in der Schule total vernarrt in ihn. In der Grundschule hat er dann mal zu mir gesagt, dass er mich mal heiraten wird. Aber die Eltern von ihm sind dann irgendwann weggezogen und wir haben uns aus den Augen verloren.

Auch wenn ich jetzt mit meinem Partner glücklich bin, denke ich schon oft an diese Kinderliebe oder Sandkastenliebe. Wir waren immerhin ein paar Jahre die dicksten Freunde. Als er weg zog war er ca. 8 Jahre alt. Neulich habe ich von einer früheren Klassenkameradin erfahren, dass er mittlerweile in der Schweiz lebt und verheiratet ist. Aber vergessen werde ich meine Sandkastenliebe bestimmt nicht.

Hattet ihr eine Sandkastenliebe? Was ist aus ihr geworden? Habt ihr noch Kontakt und hattet ihr im Kindesalter vor mal irgendwann zu heiraten? Habt ihr vielleicht sogar "Mann und Frau" oder "Mutter Vater Kind" gespielt? Das haben wir beide im Kindergarten in der Puppenecke oft gespielt. ;)

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Für mich ist das nicht wirklich eine "Sandkastenliebe", sondern eher eine Sandkastenfreundschaft. In dem Alter weiß man doch gar nicht, was Liebe ist und man hat nur das gemeinsame Spielen im Kopf. Der Ausdruck "Liebe" in diesem Kontext ist meiner Meinung nach komplett irreführend und falsch.

Ich habe auch mal einen Sandkastenfreund gehabt, das war in der alten Heimat. Wir sind miteinander aufgewachsen, aber als unsere Familien nach Deutschland gekommen sind, wurden wir anderen Regionen zugeteilt und sind dann in Regionen gelandet, auf die wir letztendlich gar keinen Einfluss hatten.

So kam es dann, dass wir über 100km auseinander gewohnt haben und uns zunehmend entfremdet haben auch wenn wir uns alle paar Monate mal getroffen haben, da unsere Eltern gut befreundet sind. Dennoch haben wir uns aus den Augen verloren und haben mittlerweile auch gar keinen Kontakt mehr.

Ich habe erfahren, dass er vor 6 Jahren geheiratet hat und mittlerweile hat er auch zwei Kinder. Ich gönne ihm sein Glück und hoffe, dass er glücklich bleibt. Romantische Gefühle habe ich nie für ihn gehabt, er war immer ein Kumpel für mich mit dem man Blödsinn machen kann aber nicht mehr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sei es jetzt Sandkastenliebe oder Sandkastenfreundschaft. Ich denke jeder von uns hatte mal, als er klein war, jemand ganz besonderen an seiner Seite, den er bis heute nicht vergisst.

Ich selbst hatte auch mal so etwas wie eine Sandkastenliebe. Wir waren zusammen im Kindergarten und sogar noch in der Grundschule befreundet. Wir waren in den Pausen immer zusammen und er hat mich vor anderen "beschützt" und meine Ehre auf dem Schulhof verteidigt. Nach der vierten Klasse ging er auf eine andere weiterführende Schule als ich und somit trennten sich erst einmal unsere Wege.

Aber zu Abitur-Zeiten waren wir in der gleichen Stufe und hatten sogar einen Leistungskurs zusammen. Wir hatten uns aber beide die letzten Jahre ziemlich voneinander entfernt und uns geändert. Wir kannten uns zwar von früher, hatten uns aber recht wenig bis gar nichts zu erzählen und er hatte einen anderen Freundeskreis als ich. Somit hatte sich die besondere "Freundschaft" von damals eigentlich so ziemlich erledigt.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Sandkistenliebe habe ich nicht. Man hatte wohl mal jemanden, den man toll fand, aber mehr halt auch nicht. Zu den meisten aus dem Sandkasten habe ich keinen Kontakt mehr und wenn man mal Kontakt hat, begrenzt er sich auf Facebook. Vielleicht schreibt man sich dort mal, aber gesehen habe ich keinen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, auch ich hatte eine Kindheitsliebe, die im Sandkasten begann und mit der weiterführenden Schule (sie Realschule, ich Gymnasium) endete. Wir haben uns in menschlicher Anatomie weitergebildet, haben beieinander geschlafen und Hochzeits- und Familienpläne geschmiedet.

Heute ist sie zweifache Mutter und verheiratet, ist Physiotherapeutin. Ich bin Lehrer und lebe in Partnerschaft mit einer Frau, die zwei Kinder hat, bin also quasi und mit Hingabe zweifacher Stiefpapa.

» Tritonus » Beiträge: 134 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sandkastenfreund und ich sind damals auf unterschiedliche Schulen gekommen und haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Er ist inzwischen verheiratet und hat einen Sohn und lebt etwa 200 km von mir entfernt. Wir sehen uns kaum noch, aber da ist von beiden Seiten kein wirkliches Interesse vorhanden, das zu ändern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte keine Sandkastenliebe, aber mein Bruder und dazu gibt es auch eine total schöne Geschichte zu erzählen. Er hatte da dieses Mädchen, mit dem er sehr gut klarkam und immer befreundet war und irgendwann gingen die beiden dann auf getrennte Schulen. Dann zum Studium fand ein Klassentreffen von eben dieser gemeinsamen Schule statt und die beiden sahen sich wieder, alles war als ob sie nie weggewesen wären und dann wurde Kontakt während des kompletten weiteren Studiums gehalten, gemeinsame Reisen wurden unternommen und dann kamen sie zusammen. Heute sind die beiden verheiratet und haben Kinder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eine Sandkastenliebe habe ich nicht gehabt, irgendwie war da einfach kein Interesse vorhanden und ich habe im Sandkasten eher mit anderen Mädchen gespielt. Ich kenne aber einige Geschichten, wobei es bei mir überhaupt nicht so war. Später als Teenie habe ich für verschiedene Jungs geschwärmt oder von unerreichbaren Personen geträumt. Aber als Kind waren solche Gedanken nie vorhanden gewesen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte auch keine Sandkastenliebe. In der Zeit als ich noch so klein war, dass ich gerne Sandkasten spielte, haben mich Jungs und ihre Themen überhaupt nicht interessiert. Ich spielte lieber mit den Mädchen und war in der Puppenecke.

Aber Freundschaften, die in dieser Zeit begonnen haben, sind etwas ganz besonderes. Manche halten jetzt noch, mit wieder anderen Freundinnen hatte ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Auch als wir uns beim Klassentreffen wieder gesehen haben, waren keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich habe meine Sandkastenliebe sogar unter der Rutsche hinter dem Haus geheiratet. Das war noch im Kindergartenalter. Der Junge wohnte schräg gegenüber auf der andere Straßenseite, von der Küche konnte ich auf seinen Balkon gucken. Wir waren dann noch auf einer Schule, aber er ist dann während der ersten Klasse umgezogen. Was aus ihm wurde, weiß ich nicht. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^