Hat Merkel noch Kampfgeist?

vom 05.03.2017, 17:18 Uhr

Lange war sie die Übermutter der Nation und unangefochtene Spitzenreiterin für das Kanzleramt. Doch der Wind hat sich gedreht. Seit der Flüchtlingskrise gibt es immer mehr Gegenwind. Spätestens nach den Anschlägen von Ansbach und Berlin wurde sie immer kleinlauter. Dafür gab es immer mehr Kritik von der CSU. Dann kam der Aufstieg der AfD noch dazu. Mit Martin Schulz rückte die SPD wieder in die Nähe der CDU. Aktuell zeigen die Spannungen mit der Türkei, dass es eben doch gravierende Probleme bei der Integration von Muslimen gibt.

Inzwischen wirkt Merkel erschöpft und scheint zumindest bei den Christsozialen auf verlorenem Posten. Ihre Haltung gegenüber der Türkei ist geprägt von Unsicherheit und Zurückhaltung. Ihre Politik der Zuwanderung ist völlig gescheitert und damit wird sie auch international keine Anerkennung mehr bekommen. Findet ihr auch, dass Merkel geschwächt wirkt?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.03.2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Merkel ist meiner Meinung nach bereit für den Rücktritt. Sie hat viele Fehlentscheidungen getätigt und sie sieht auch nicht mehr fit aus, aber sie gesteht es sich wohl leider selber nicht ein. Und natürlich wird es sie auch belasten, dass sehr viele Menschen eine schlechte Meinung von ihr haben. Selbst im Ausland steht sie ja mittlerweile nicht mehr wirklich gut dar.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ihr wisst ihr wahrscheinlich alle, die regelmäßig hier posten, dass ich seit 2015 als die Flüchtlingskrise die realitätsfremde Kanzlerin begonnen hat oder die sie mit zu verantworten hat, dass ich seither kein gutes Haar an ihr lasse. Doch ich bin erschrocken, wie wenig aktuell von ihr kommt. So habe ich das nicht erwartet, auch wenn es klar sein durfte, weil sie kaum noch Halt genießt. Sie hat ihre eigene Partei geschrottet und entzweit, auch wenn jetzt auf "GutFreundin" gemacht wird. Das Volk hat sie gespalten.

Hier in DE gibt es nur noch, die Bahnhofsklatschenden kein Mensch ist Illegal Gelabberer oder alle anderen, die dann als Rassisten diffamiert werden. Hier ist doch kaum noch eine normale Konversation möglich. Dann gibt es noch den Teil derer, die hier leben, Scheiße bauen, nicht abgeschoben werden sowie die gut integrierten. Also alles gespaltene Leute, die untereinander wohl so wenig gemeinsam haben, wie ich oder wir mit dem Gehalt der Kanzlerin!

Sie hat offenbar wenig dem Ganzen gegenüberzustellen. Sie erzählt immer, wie es Deutschland so gut und reich ergeht. Wem meint sie genau? Die 13 Millionen, die auf der Straße leben, die Kids die in der Arche essen müssen? Die Rentner, die mit H4 aufstocken müssen, die Tafeln, die nicht mehr ausschöpfen können, weil ihre Kapazitäten durch sind? Die wohl nicht. Das hat Schulz natürlich schon für sich im Wahlkampfthema involviert.

Die Flüchtlingskrise macht sie immer noch, auch wenn wenig medial kommt. Sie gibt auf der Afrikareise 750.000.000 Euro aus, dafür, dass Tunesien, Ägypten & Co ihre Leute bei sich zurücknehmen? Alter, wo leben wir? Bananenrepublik Absurdistan. Die Leute haben keine Rechte hier zu sein. Statt den Ländern ihre Entwicklungskohle zu streichen und sie von mir aus am linken Finger betteln zu lassen, schenkt man denen Geld für etwas, was normal sein sollte? Dummheit kennt offenbar keine Grenzen.

Für mich schaufelt die Kanzlerin sich ein Grab nach dem nächsten. Ihre nachhaltigen Fehler muss sie ja nicht selber ausbügeln, mit einem Vermögen um die 4 Millionen Euro. Das sind wir. Im Pott ist das Verhältnis schon lange im Eimer. Nicht nur die große Arbeitslosigkeit und Clans sind das Problem. Doch dank der Flüchtlinge, die ja nur gutes im Sinn haben, geht es hier eben weiter. Sie sieht davon nichts, weil sie am Arsch der Welt in ihrer Bonzenkarre wohnt.

Elementare Fehler hat sie begangen und das war es auch für sie. Keiner, weder Schulz noch Merkel kriegen meine Stimme. Meine geht ganz wo anders hin. Habe ich nie mit gerechnet, aber ich wähle jetzt eine Partei, wo ich glaube, dass die wirklich näher am Bürger ist, das versteht, was hier abgeht, auch wenn das Parteiprogramm deutlich ausbaufähiger wäre.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wir hatten im Saarland gerade die Wahl und Rot-Rot oder Rot-Rot-Grün scheint scheint die Wähler abzuschrecken. Damit hat die SPD nun ein Problem. Eine andere Option für einen Politikwechsel hat sie nicht und es mobilisiert die Gegenseite.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ob man nun die Entscheidungen von Frau Angela Merkel gutheißt, oder sie scharf kritisiert: Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Frau schon über eine Dekade im Amt ist. Da wirken "Ermüdungserscheinungen" nur allzu natürlich. Ich glaube, dass da kaum ein Politiker noch so frisch und motiviert wie am ersten Tag wirken würde.

Ob ihre Position wirklich gefährdet ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Nach der Saarlandwahl wirkt der Schulz-Effekt für viele entzaubert. Dabei wird argumentiert, die SPD habe trotzdem einen Prozent verloren, obwohl Schulz als Kanzlerkandidat antritt.

Ich persönlich finde diese Argumentation unsinnig. Das Saarland ist wirklich sehr klein und hat viele ortsspezifische politische Belange. Von den Ergebnissen aus dem Saarland gleich auf die Bundesebene zu schließen, wirkt für mich doch arg vermessen. Zumal ja nicht Martin Schulz zur Wahl im Saarland stand. Ich traue deshalb den Leuten zu - mal abgesehen, ob man Schulz nun mag oder nicht - dies bei ihrer Wahl auch zu berücksichtigen.

Dafür, dass Merkel noch nicht genug hat spricht jedenfalls die simple Tatsache, dass sie sich nochmal zur Wahl stellt. Sie hätte ja auch einfach diesmal verzichten können. Kritik musste sie dabei so oder so einstecken. Das bleibt in der Politik kaum aus.

Ob man ihr jetzt durch ihren erneuten Antritt zur Wahl automatisch noch Kampfgeist bescheinigen möchte, scheint dabei eine komplett subjektive Frage zu sein. Ein Mindestmaß an "Willigkeit", das Amt nocheinmal zu bekleiden scheint ja zumindest vorhanden!

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch, dass man nach so einer langen Amtszeit schnell mal etwas ermüdet wirkt. Sie bekommt ja auch immer nur Kritik. Keine Sorge, ich bin nicht blind und sehe durchaus auch, dass sie nicht alles richtig macht, aber ich denke auch nicht, dass wir es mit ihr sonderlich schlecht getroffen haben und wir werden sehen, was die nächste Wahl ergibt. Rätseln kann man viel, aber die Wahl wird entscheiden, ob sie es weiter macht oder nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Inzwischen geht es wieder etwas besser. Allerdings ist der Witz, dass man nun CDU oder CSU wählen muss, damit Merkels Flüchtlingswahnsinn nicht weitergehen kann. Rot-Rot steht eben nicht für mehr soziale Gerechtigkeit, sondern für noch mehr Flüchtlinge und die will kaum noch jemand hier in Deutschland. Daher hat Merkel nun doch wieder eine Chance.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So richtig Kampfeslustig schein die Angela Merkel nicht zu sein. Auf mich macht Sie eher einen etwas geschlauchten und müden Eindruck. Ganz spurlos scheinen die letzten zwei Jahre auch nicht an ihr vorbeigegangen zu sein. Nur abschreiben sollte man Frau Merkel nie und deswegen bin ich mal gespannt, wann und wie Sie mal aus ihrer Deckung hervorkommt. Viel Zeit zur Regenerierung bleibt ja nicht mehr.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^