Handyakkus selbst reaktivieren?

vom 17.02.2021, 13:32 Uhr

Sehr viele Bundesbürger haben mittlerweile mindestens ein Iphone oder Handy in ihrem Besitz, welches auch täglich benutzt wird. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man das Handy nicht mehr nutzen kann, weil der Akku schon nach 30 Minuten immer wieder leer ist. Das Problem ist nun, dass man manchmal nicht kurzfristig Ersatz da hat oder die Geschäfte geschlossen haben, wo man so einen Akku von heute auf Morgen nachkaufen oder nachordern lassen kann.

Auch Onlineplattformen bieten nicht immer sofort Abhilfe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den alten Akku so zu reaktivieren, dass er wieder die volle Ladekapazität hat? Gibt es dafür überhaupt Geräte oder ist ein Akku futsch, wenn er scheinbar futsch ist? Ich kenne das von vielen Arten von Autobatterien, manche lassen sich auch noch wieder reaktivieren und neu laden sowie längerfristig nutzen, ob sowas auch mit Handyakkus möglich ist?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bloß die Finger von solchen Experimenten lassen. Einen toten Menschen würde auch Niemand reaktivieren, um dann einen Zombie vor sich stehen zu haben. Eine Neuanschaffung sollte in Erwägung gezogen werden oder gleich ein neues Handymodell anschaffen, das ist dann vielleicht sogar noch günstiger als ein neuer Akku für das alte Handy.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^