Hallenturnschuhempfehlung für Schüler gesucht

vom 28.08.2023, 21:05 Uhr

Ich bin auf der Suche nach guten Hallenturnschuhen für den Sportunterricht. Natürlich brauchen die dann eine entsprechende Sohle, also nicht schwarz und man sollte sich gut damit bewegen können. Preislich bin ich da nicht festgelegt, aber ich würde gerne wissen, welche Marken oder Modelle ihr empfehlen könnt. Selber hatte ich als Kind nie die passenden Schuhe für den Sportunterricht. Meistens waren meine Schuhe entweder zu groß oder man ist damit gerutscht, was gerade beim Linienlauf wenig spaßig war. Welche Schuhe nutzen eure Kinder?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Schreibt das die Schule nicht genau vor? Bei uns war es so, dass die Kinder in der Grundschule eine bestimmte Turnschuhsorte tragen mussten, die es nur in einem einzigen Schuhgeschäft in unserer Nähe gab. Es waren eher so leichte Gymnastikschuhe und keine Turnschuhe, die man auch im Alltag tragen würde.

Wenn nicht mehr vorgeschrieben ist als, dass es Hallenturnschuhe sein müssen, dann würde ich wie bei anderen Schuhen einfach darauf achten, dass sie passen und den Kindern gefallen. Je nach Fuß Form passen bestimmte Marken besser als andere. Für mich sind Puma immer ganz gut, während Adidas nicht so geeignet sind, zumindest die Schuhe, die man in normalen Schuhgeschäften kaufen kann. Für Kinder würde ich nicht auf Noname Billigschuhe zurückgreifen, sondern Markenschuhe kaufen und die auf jeden Fall anprobieren und nicht online bestellen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe die Hallenturnschuhe und die Schuhe mit Spikes für die Tartanbahn genau so gekauft wie meine Mutter damals meine Schuhe für den Schulsport. Wir sind ins Sportgeschäft gegangen und haben Schuhe anprobiert und sind zur Probe gelaufen. Nur weil ein Schuh die Voraussetzungen erfüllt und Kind A passt, ist das noch lange nicht das richtige Modell für Kind B.

» cooper75 » Beiträge: 13332 » Talkpoints: 499,09 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^