Hält sich The Walking Dead aktuell noch an die Vorlage?

vom 11.11.2017, 21:04 Uhr

Ich war ein riesiger Fan der ersten vier Staffeln der Serie The Walking Dead. Von den Comics habe ich allerdings nur den ersten gelesen. Deswegen weiß ich nicht, wie weit die Serie der Vorlage treu geblieben ist, aber es gab wohl schon gravierende Änderungen. Aber nachdem die Ereignisse in der ersten Folge der siebten Staffel ja so große Wellen schlugen, hat man sich dazu geäußert, dass das Schreckliche, das in dieser Folge passiert, im Comic genauso geschieht, es ging nicht darum unnötig zu schockieren.

Nun wüsste ich gerne, wie nah sind die aktuellen Folgen der achten Staffel noch am Comic dran? Leider sinkt ja die Zahl der Zuschauer und auch mich packt die Story nicht mehr so richtig. Hält man sich hier brav an die Vorlage oder könnte man es durchaus wieder spannender gestalten mit den richtigen Ideen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soweit ich es mitbekommen habe, hat sich die Serie aber von Anfang an immer recht nah an die Vorlage der Comics gehalten und zumindest das Grundgerüst übernommen. Teilweise wurden manche Charaktere zusätzlich eingeführt oder andere haben ihre Rolle übernommen. So wird im Comic zum Beispiel die Position von Ricks Freundin, die jetzt ja Michonne ist, in den Comics von einer anderen Frau besetzt, die Figur des Daryl gibt es nicht usw.

Im Großen und Ganzen höre ich aber meist, dass die Geschichte auch in kleineren Punkten übereinstimmend ist, vor allem wenn es um Negan geht. Auch der Tod einer der Figuren in den letzten Folgen soll im Comic so ähnlich passiert sein. Am Anfang der Staffel Sieben als die beiden von dir angedeuteten Personen sterben, war es im Comic nur eine Figur, die andere starb in den Büchern schon früher. Wenn man den genauen direkten Vergleich haben will, gibt es auch ein Walking Dead Wiki zum Nachlesen, dort sind kurze Zusammenfassungen über die einzelnen Bände zu finden.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^