Habt ihr schon versehentlich was Nützliches gemacht?

vom 17.04.2018, 19:12 Uhr

Wissenschaftler haben laut Medienberichten versehentlich ein Enzym entwickelt, das den Abbau von Plastikmüll ermöglichen soll. Sicherlich gibt es aber auch bei Privatpersonen Situationen, dass versehentlich etwas Nützliches gemacht oder geschaffen worden ist. Ging es euch auch schon so? Wann habt ihr schon versehentlich etwas für euch oder für andere Nützliches getan ohne es wirklich beabsichtigt zu haben? Worum ging es dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Normalerweise sind viele Menschen ja eher damit beschäftigt, wo sie wieder mehr oder weniger versehentlich verbal ins Fettnäpfchen getreten waren und einen Schaden angerichtet hatten, aber ich glaube, wenn ich über diesen Thread und sein Thema so nachdenke, dass das auch in die umgekehrte Richtung funktioniert.

Mir ist es schon ein paar Mal im Leben passiert, dass ich etwas eher ganz Beiläufiges sagte oder vielleicht sogar ein wenig scherzhaft und mich jemand anguckte und der Meinung war, dass ihm oder ihr jetzt genau das geholfen hätte und der Kern der Sache getroffen sei.

Das war dann ungeplante, und so gar nicht beabsichtige Hilfe, die für einen selbst quasi aus dem Nichts entstanden ist. Im Praktischen ist mir das bis jetzt leider eher weniger passiert, vielleicht maximal beim Kochen, wenn ich mit Schrecken festgestellt habe, dass mir beim Würzen vermeintlich viel zu viel in den Topf gerutscht ist und sich das am Ende als gut herauskristallisierte. Auch so kann man also lernen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^