Habt ihr schon Menschen aus eurem Umfeld vermisst gemeldet?

vom 17.12.2018, 06:11 Uhr

Laut Medienberichten sollen in meinem Bundesland mehrere hundert Menschen als vermisst gemeldet sein. Ich persönlich hatte da noch Glück und es gab bisher noch keine Person aus meinem Umfeld, die als vermisst gemeldet worden ist, daher habe ich hier auch keinerlei Erfahrungen, was ich gut finde. War in eurem Umfeld schon eine Person als vermisst gemeldet? Wie geht man mit so einer Situation um?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Zum Glück noch nicht. Wobei mein Cousin als Kind mehrfach ausgebüxt ist und man ihn dann mehrfach suchen musste. Meine Oma hatte also schon mal eine Stunde lang die Panik ihres Lebens, mit Weinanfällen. Sie hat ihn immer wieder ausrufen lassen mit einer Beschreibung in einem großen Einkaufscenter. Er selber hat sich davon nicht angesprochen gefühlt, auch als sie selber etwas gesagt hat nicht, aber er wurde dann zum Glück abgegeben nach der Stunde. Er hatte sich selber ein bisschen umgesehen in den verschiedenen Läden.

Das habe ich nur als Kind mitbekommen, aber es war schrecklich, weil wir wirklich dachten dass er weg wäre. Meiner Oma kann man da auch keinen Vorwurf machen. Er hat das als Kind wirklich gut drauf gehabt, die richtigen Momente zu nutzen um abzuhauen. Zur Polizei mussten wir aber zum Glück nicht deswegen. Ich stelle mir so etwas schrecklich vor, wenn man nicht weiß wo eine geliebte Person ist und ob es ihr noch gut geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selbst habe noch keinen Menschen aus meinem Umfeld vermisst gemeldet, aber der Mann einer Bekannten wurde einmal vermisst gemeldet, den ich selber aber nur ein paar mal gesehen habe. Ich habe mich mehr um meine Bekannte gesorgt und habe um ihretwillen gehofft, dass ihr Mann wieder auftaucht, was jedoch nicht mehr der Fall war. Sie hat eine schwere Zeit durchstehen müssen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gilt die Überprüfung am Wohnort in dem Fall auch als Vermisstenmeldung? Ich habe einmal in einem mehrere Hundert Kilometer entfernten Ort von mir die Polizei angerufen, weil wir ein Familienmitglied, das dort wohnte über Wochen nicht mehr erreichen konnten. Als dann sogar ein Brief als unzustellbar an meine Mutter zurückgesendet wurde, war ich auch hinreichend verstört und habe die dortige Polizei angerufen.

Die sind dann auch zur Wohnung der betreffenden Person gefahren und haben nach einigem Hin und Her festgestellt, dass leider ein Todesfall vorlag. Und einmal mussten Familienmitglieder eine Person als verschwunden melden, die den klassischen Fall von "mal eben Zigaretten holen und dann weg" darstellte. Am Ende hat erst ein Privatdetektiv Licht ins Dunkel bringen können. Alles in allem eine absolut grauenhafte Situation, in die keiner kommen will.

» Verbena » Beiträge: 4823 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^