Habt ihr schon mal ein Visum umsonst beantragt?

vom 03.04.2016, 21:32 Uhr

Gerade habe ich an eine Reise denken müssen, die ich mal gemacht habe. Es war eine Kreuzfahrt und wir haben einen Hafen angelaufen, wo man für das Land eigentlich ein Visum benötigt, um dort einreisen zu können. Aber mit dem Schiff brauchten wir das nicht und durch den Ausflug, den wir über das Schiff gebucht haben, hatten wir so eine Art Gruppenvisum. Ein mitreisendes Paar hat aber ein Visum beantragt, weil das den beiden im Reisebüro so erklärt wurde, dass das nötig sei.

Dadurch mussten die beiden einiges bezahlen, was eigentlich nicht nötig war und die beiden haben sich sehr geärgert, zum Teil auch über sich selber, weil sie sich auf die Auskunft des Reisebüros verlassen haben. Ist euch so etwas schon mal passiert, dass ihr ein Visum umsonst beantragt habt, obwohl ihr es gar nicht brauchtet? Habt ihr euch dann beim Reisebüro beschwert oder würdet ihr das tun?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, so etwas ist mir noch nicht passiert und natürlich würde ich mich dann auch im Reisebüro beschweren. In aller Regel sind die dann auch sehr kulant und erstatten den gezahlten Mehrpreis dann auch zurück. Mir ist mal so etwas ähnliches mit der Buchung und Bezahlung eines Mietwagens passiert, aber da habe ich das Geld dann vom Reisebüro anstandslos erstattet bekommen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^