Habt ihr schon einmal euren Partner geschminkt?

vom 05.11.2014, 01:30 Uhr

Auf YouTube sieht man immer wieder Videos, in denen junge Frauen aus Spaß ihren Partner schminken. Meistens wirkt es dann auch so, als würde der Partner das gezwungenermaßen über sich ergehen lassen, wobei die Frauen immer großen Spaß an dieser Aktion haben. Das kann ich nun jedoch nicht nachvollziehen, da ich noch nie das Bedürfnis hatte, meinen Freund mit Wimperntusche und Lippenstift zu "verschönern". Ich finde das nicht lustig, sondern den Anblick von einem geschminkten Mann in den meisten Fällen eher verstörend.

Umgekehrt habe ich mich aber auch noch nie von meinem Freund schminken lassen, obwohl es auch sehr viele Videos im Internet gibt, in denen die Partner dann ihre Freundin schminken. Allerdings ist das auch nichts für mich und ich hätte eher Angst, dass mein Freund mir mit dem Mascarabürstchen ins Auge pieksen würde.

Habt ihr schon einmal euren Partner geschminkt oder wurdet ihr umgekehrt schon einmal von eurem Partner geschminkt? Wie war das für euch und wie zufrieden wart ihr oder euer Partner mit dem Ergebnis?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Neulich hatten wir ein Fotoshooting und weil sowohl ich als auch mein Partner vorher viel arbeiten mussten, musste da schon Make up her. Dieses habe ich dann auch bei meinem Partner aufgetragen, weil er sich da selber ein bisschen blöd angestellt hat. Weitere Schminkaktionen würde ich aber nicht mit ihm machen, weil ich keinen Sinn darin erkennen kann. Mein Schatz hat mich noch nicht geschminkt, was sicherlich besser so ist und was ich auch nicht haben wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe das nur mal an Karneval gemacht. Er war als der Tod unterwegs und gerade die Augen sollten schön schwarz werden. Da er sich das selber weniger zugetraut hat, als mir, hab ich das dann übernommen. Aber ansonsten käme ich auch nie auf die Idee meinen Partner zu schminken oder mich von ihm schminken zu lassen. Karneval ist da definitiv die einzige Ausnahme.

Ok, für ein Fotoshooting ggf. ein wenig Puder oder Foundation je nachdem, aber da sind dann die Ausnahmen auch wirklich ausgeschöpft.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich empfinde geschminkte Männer keinesfalls als verstörend. Makeup sollte von jedem benutzt werden dürfen, egal ob Mann, Frau oder als was derjenige Mensch sich bezeichnet. Über dieses Gendering sind wir zum Glück hinaus.

Ich habe als Teenie mal meinen damaligen Freund mit seiner Einverständnis geschminkt und ihn in meine Kleider gesteckt. Das war für uns beide lustig. Ist aber auch fast 15 Jahre her und seitdem habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, dies bei jemandem zu wiederholen. :D

Meinem jetzigen Freund habe ich bloß einmal beim Schminken an Halloween assistiert, aber das ist ja was anderes.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe aus meinem Freund mal spaßeshalber einen Panda gemacht. :lol: Hat auch ganz lustig ausgesehen, aber im Alltag schminken wir uns beide nicht, und da ich nicht mehr der Generation angehöre, die jeden Mist online teilen muss, haben wir auch beide nicht das Bedürfnis, uns für YouTube-Videos öffentlich zum Löffel zu machen.

Davon abgesehen finde ich es wiederum eher "verstörend", dass ungeschminkte Frauen in den Augen vieler ein mindestens ebenso großes "No Go" darstellen wie Männer mit Wimperntusche und sonstigem Dreck im Gesicht. Geschlechterrollen sind sowieso zum Großteil kulturell bedingt und völlig unlogisch.

Wenn es bei uns Sitte wäre, dass sich Männer schminken, wie es beispielsweise bei den Wodaabe im Lande Niger zu besonderen Gelegenheiten Sitte ist, fände es kein Mensch ungewöhnlich. Und Schauspieler, Politiker und sonstige Gestalten, die davon leben, auf Fotos einen guten Eindruck hinterlassen, haben auch Make-Up im Gesicht. Von mir aus kann sich daher jeder die Wimpern tuschen, der will.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mein Freund würde sich niemals freiwillig schminken lassen, also erübrigt sich die Frage und ich finde es auch völlig akzeptabel. Ich habe nicht das Bedürfnis ihn anzupinseln, wenn ich ehrlich bin. Er würde mir geschminkt auch gar nicht gefallen und er verkleidet sich auch nicht besonders gerne.

Vielleicht würde er es okay finden, wenn er für ein Foto mit ein wenig Puder bearbeitet wird, so dass die Haut auf den Fotos nicht glänzt. Aber ich glaube, dass er sich nicht einmal darauf einlassen würde, da er sich nicht besonders viel aus seinem Äußeren macht. Verändern werde ich ihn bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Für Fotos habe ich Männer schon öfters mal "bearbeitet", wobei sich sich das allerdings auf einen transparenten Puder beschränkt. Es sieht einfach besser aus wenn man auf Fotos nicht im Gesicht glänzt und es macht mehr Sinn Probleme wenn möglich direkt zu beheben und nicht erst in der Nachbearbeitung.

Meinen Partner habe ich aber auch schon mehrmals richtig geschminkt. Allerdings war das immer passend zu einem Kostüm für Halloween und die Youtube Videos, von denen du sprichst, zeigen wahrscheinlich kein Vampir oder Zombie Make-up sondern Mädchen, die ihre Freunde mit ihren eigenen Sachen genau so anmalen, wie sie sich selber in ihren anderen Videos anmalen. Aus dem Alter bin ich nun wirklich raus in dem man so etwas toll findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich frage mich, was das für eine Beziehung sein muss, wenn der Partner "gezwungen" ist, sich schminken zu lassen. So wirklich nachvollziehen kann ich das überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. Dafür fehlt mir jede Form von Verständnis. Ich würde mich nie von meinem Partner schminken lassen, wenn ich das nicht möchte und ich würde das auch nie von meinem Partner verlangen, sich von mir schminken zu lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei uns gab es keinen Grund, warum ich meinen Partner hätte schminken sollen. Wenn es Karneval oder Halloween wäre und er mich darum bitten würde, würde ich der Bitte durchaus nachkommen. Aber ich finde es albern den Partner dazu zu drängen oder ihm das irgendwie aufzuzwingen. Ich versteh auch nicht, welchen Sinn und Zweck das dann haben sollte.

Bei meinen Ex-Freund war es so, dass dieser sehr lange Wimpern hatte und eine Freundin seiner Mutter ihm androhte, dass sie ihm irgendwann mal die Wimpern tuschen wollte. Das ist in meinen Augen albern und ich verstehe nicht, wieso man einem Mann so etwas aufzwingen will.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Aus dem Alter bin ich jetzt auch schon sehr lange draußen, aber als Teenager und etwas später haben mein damaliger Freund und ich uns mal den Spaß erlaubt. Machen das nicht viele Mädchen, die gerne mit Schminke experimentieren? Und ich glaube, so schrecklich fanden die dazugehörigen Jungs es gar nicht mal, eher interessant, sich selbst so zu sehen. :wink:

Ich denke noch mit ziemlich viel Schmunzeln daran zurück, wie verzückt mein erster Freund über sein von Akne geplagtes Hautbild gewesen ist, als er sich hinterher im Spiegel gesehen hatte. Seiner Aussage nach war es schon bedauernswert, dass es gesellschaftlich nicht üblich ist, dass Jungs ihre Haut abdecken. Mittlerweile hat die Zeit sich ja auch geändert und es gibt bei YouTube genügend Männer, die Make-up Tutorials machen und das sicher nicht schlechter als die Frauen.

Kajalstift bei manchen Männern finde ich auch nicht erschreckend, sondern schon ziemlich gut, wenn es zum Mann und Anlass passt. Meinethalben könnte sich das bei Männern ruhig durchsetzen, weil es einen faszinierenden Look bieten kann. Und Jack Sparrow alias Johnny Depp sieht damit auch ganz schön gut aus.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^