Habt ihr schon eine Strafanzeige online aufgegeben?

vom 22.05.2019, 11:28 Uhr

Mittlerweile kann man auch online eine Strafanzeige aufgeben. So kann man sich den Weg auf das nächste Polizeirevier sparen und alles bequem von zu Hause aus eingeben und in die Wege leiten. Bisher habe ich noch nie jemanden angezeigt und weiß daher nicht, wie das Verfahren abläuft, wenn man das bei der Polizei direkt auf dem Revier macht oder eben online.

Habt ihr schon online eine Strafanzeige aufgegeben? Fandet ihr das einfacher und hilfreicher als auf einem Polizeirevier? Waren die Onlineformulare für euch verständlich und einfach? Meint ihr, dass eine online aufgegebene Anzeige ebenso erfolgreich ist, wie die bei der Polizei direkt aufgegebene? Welche Vor- und Nachteile seht ihr da?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31908 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich habe das online auch noch nicht gemacht, wobei ich es auch nicht bei der Polizei selber gemacht habe. Den Schritt das Ganze nun auch im Internet machen zu können finde ich aber wirklich gut und sicherlich entlastet es die Beamten auch deutlich. Das Formular kann man sicherlich leicht ausfüllen und bei Rückfragen kann man ja auch jederzeit antworten, weswegen ich mir das nicht so schwer vorstelle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 39634 » Talkpoints: 45,75 » Auszeichnung für 39000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^