Habt ihr euch schon an Selbsthypnose ausprobiert?
Vor einigen Jahren hatte ich ja schon mal so eine Art Selbsthypnose CD zur Raucherentwöhnung. So wirklich hat diese bei mir nicht gewirkt. Vielleicht war ich ja innerlich auch nicht bereit dazu, aber irgendeine hypnotische Wirkung habe ich nicht verspürt.
Habt ihr euch schon mal an irgendwelchen Selbsthypnosen ausprobiert oder haltet ihr da nichts davon? Wenn ja, an welchen, mit welchen Techniken und wie haben diese bei euch gewirkt?
Ich habe so etwas mal zur Entspannung gemacht, da gibt es Entspannungs-Selbsthypnosen. Die waren nicht schlecht, aber ich habe keine Trance oder Ähnliches erreicht. Es ist eher so, als würde jemand etwas vorlesen und als würde man davon langsam ruhiger werden. Das, was ich aber mit Hypnose verbinde, nämlich eine Trance, habe ich nicht erreicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4073mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4188mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?