Habt ihr die OP-Versicherung schon einmal gebraucht?

vom 09.09.2020, 13:59 Uhr

Es gibt hier ja viele Tierhalter, die für ihre Tiere eine entsprechende Operationsversicherung abgeschlossen haben und dafür jährlich teilweise, nicht grade niedrige, Beträge zahlen. Meist sind das ja dennoch Beträge, die um einiges günstiger sind, als eine Operation es im Zweifelsfall wäre und dementsprechend zahlt man den Betrag.

Ich selbst bin sehr froh darüber, dass ich meine Operationsversicherung für meine Pferde habe, denn für meinen Großen habe ich sie auch schon letztes Jahr einmal gebraucht. Er hatte einen Sehnenschaden, stand sehr lange in der Tierklinik und die Kosten der Operation hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht stemmen könnten, da alleine die ganzen Voruntersuchungen und Diagnostiken, um erstmal rauszufinden, was er hat, bereits mein gesamtes Gespartes aufgefressen hatten. Auch die Nachsorge war ja nicht umsonst. So war ich sehr froh, dass ich diese Versicherung habe und diese einen großen Teil der Kosten abgedeckt hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Schwiegermutter hat einen Dackel und eine OP Versicherung für diesen abgeschlossen. Diese wurde auch schon benötigt, als er an Weihnachten einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Die OP Kosten wurden getragen, aber das MRT vor der OP nicht, dass MRT nach der OP nicht und der Feiertagszuschlag auch nicht.

Ich weiß nicht, inwiefern andere Versicherungen dies abgedeckt hätten, vielleicht hätte sie sich im Voraus besser informieren müssen, so wurden nun halt die OP Kosten an sich getragen und rechnerisch war das letztendlich ca +/- null, soweit ich weiß.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^