Habt ihr Angst vor dem 5G-Standard?

vom 11.03.2019, 17:36 Uhr

Seit einer Weile wird darüber diskutiert, wie der 5G-Standard in Deutschland am besten eingeführt werden könnte. Gleichzeitig sollen die Menschen aber auch große Angst davor haben. So wird im Internet häufig darüber recherchiert, wie gefährlich die 5G-Strahlung eigentlich ist. Wie ist das bei euch? Habt ihr persönlich Angst vor 5G wegen der damit verbundenen Strahlung? Könnt ihr so eine Angst überhaupt nachvollziehen oder findet ihr das maßlos übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich zugeben, als ich deine Frage gelesen habe, musste ich das sehr belächeln und habe mir die Frage gestellt, was das wohl wieder für eine Frage sein soll. Aber ich muss Dich da dieses Mal wohl in Schutz nehmen, denn die Frage ist mehr als berechtigt. Ich bin kein Wissenschaftler oder Arzt, aber ich bin technisch sehr interessiert und lese mich auch ganz gerne in gewisse Dinge ein wenig ein und muss von daher zugeben, dass die Frage wirklich berechtigt ist.

Soweit ich weiß, ist es immer noch nicht wirklich bestätigt, ob ständiges telefonieren mit dem Handy, Hirntumore begünstigt. Auch viele haben es schon mal festgestellt, dass sich ein Ohr recht warm anfühlt, wenn man länger mit dem Handy telefoniert. Es gab auch mal eine Zeit, da hat man die Leute nur noch mit Headsets telefonieren gesehen, eben weil die Angst aufkam, dass das telefonieren und das Halten des Handys direkt in Kopfnähe, nicht so gesund erschien. Das sind aber, wenn es dann so kommen sollte, Langzeitschäden, die vielleicht auch nicht unbedingt rück verfolgbar sind.