Haarspülung in die Mikrowelle für eine bessere Wirkung?

vom 15.09.2015, 16:09 Uhr

Ich habe vor kurzem einen etwas skurrileren Tipp gelesen. Man soll seine Haarkur oder seine Haarspülung vor dem auftragen ein paar Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Angeblich öffnet sich durch die Wärme die oberste Schuppenschicht der Haare wodurch die Pflegestoffe besser aufgenommen werden können.

Ich bin noch ein wenig skeptisch und glaube noch nicht so recht daran das dies tatsächlich funktioniert. Deshalb würde mich eure Meinung interessieren. Habt ihr es vielleicht sogar schon ausprobiert und könnt dir positive Wirkung bestätigen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Länger als ein paar Sekunden kann man sowas wohl gar nicht in die Mikrowelle tun, weil das Plastikflaschen normalerweise nicht gut bekommt. Richtig erwärmt wird in wenigen Sekunden allerdings nichts, sodass die Spülung nach dem Herausnehmen wahrscheinlich kaum bis gar nicht wärmer ist, als vorher.

Ich habe davon noch nie gehört und wenn es die Wärme sein soll, die die oberste "Schuppenschicht" (was ist das?) öffnet, dann müsste ja schon das warme Duschwasser diesen Zweck erfüllen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge