Gutscheine beim Einkaufen immer vergessen einzulösen?

vom 21.03.2016, 21:54 Uhr

Ich habe schon seit einigen Wochen einen Gutschein für ein Geschäft in meinem Geldbeutel. Und obwohl ich in der Zwischenzeit schon mehrmals in dem Geschäft einkaufen war, habe ich es bisher immer vergessen, den Gutschein einzulösen. Genauso sieht es auch bei einem Pizza-Lieferdienst aus.

Da habe ich ebenfalls ein Gutschein für einen Muffin, den ich einlösen kann, wenn ich Pizza bestelle. Und obwohl ich da regelmäßig Pizza bestelle, vergesse ich es ständig, den Gutschein für den Muffin einzulösen. Ist es bei euch auch oft so, dass ihr einen Gutschein für ein Geschäft habt, tatsächlich auch regelmäßig in dem Geschäft einkauft, es aber immer wieder vergesst, den Gutschein einzulösen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe auch sehr häufig mit Coupons einkaufen. Von Rossmann habe ich die Rossmann-App auf dem Handy, wo man die Coupons dann über das Smartphone einlösen kann. Immer wenn die Werbung am Samstag eintrudelt, durchsuche ich sie nach Gutscheinen und wenn sie mir zusagen, dann schneide ich sie aus.

Ich schaue dann oft die Werbung ganz genau durch und achte sehr darauf, ob das jeweilige Produkt, zu dem ich einen Gutschein besitze, im Angebot ist. Je nachdem, wie lange der Gutschein gültig ist, warte ich die Wochen ab. Oftmals sind einige Produkte nur alle vier bis acht Wochen im Angebot.

Ich habe eine Sammelstelle für meine Gutscheine und ich richtige mich beim Einkaufen wirklich nach den Gutscheinen. So kommt es nie vor, dass ich vergesse, die Gutscheine beim Einkaufen einzulösen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gerade dann, wenn ich einen Gutschein für ein Geschäft habe, in dem ich sowieso häufiger bin, dann kommt es auch schon mal vor, dass ich es vergesse, diesen einzulösen. Wenn ich einen Gutschein für ein Geschäft geschenkt bekomme, in dem ich üblicherweise nicht so oft einkaufe, dann vergesse ich es aber nie, den Gutschein einzulösen, weil ich dann auch gezielt dahin fahre, um mir etwas für den Gutschein auszusuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge