Gutes Verhältnis zu jemandem nur vortäuschen?

vom 19.01.2016, 17:46 Uhr

Es kann ja auch zum eigenen Nachteil sein, wenn zu offensichtlich ist, dass man mit bestimmten Personen nicht zurecht kommt oder diese sogar so gar nicht leiden kann. Ich kann aktuell zum Beispiel die "neue" Chefin nicht leiden. Die Frau ist eine Hexe und ein Drachen und ich halte rein gar nichts von ihr. Aber nach außen hin muss ich so tun, als wäre ich total begeistert von ihr und positiv eingestellt, weil ich sonst nur Nachteile hätte und die mir meine ganze Zukunft versauen könnte indem sie bei künftigen Arbeitgebern schlechte Auskunft über mich gibt, wenn sich da jemand nach mir erkundigen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke mal, dass der Großteil von uns erwachsen ist oder zumindest recht erwachsen ist, weshalb wir alle in der Lage sein sollten uns vernünftig zu verhalten, vor allem auf der Arbeit. Wir sind nicht mehr in der Schule, wo man offen und ehrlich sagt, wen man nicht leiden kann beziehungsweise wo durch die Bildung von Grüppchen bestimmte Leute einfach gleich und von Anfang an ausgeschlossen werden.

Dementsprechend bin ich der Meinung, dass man auch mit Menschen, die man nicht mag, auf der Arbeit vernünftig umgehen sollte. Sofern da nichts gravierendes vorgefallen ist, denke ich, dass man trotzdem in der Lage sein sollte zu allen Leuten eine gewisse Freundlichkeit zu zeigen und sich normal mit ihnen zu verhalten. Das hat dann in meinen Augen auch nichts damit zu tun, dass man ein gutes Verhältnis vortäuscht, sondern, dass man erwachsen ist und in der Lage ist sich vernünftig zu verhalten. Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man das ja für sich behalten und muss es nicht vor anderen Kollegen austragen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir gibt es da einen großen Unterschied zwischen Arbeit und Privatleben. Habe ich bei der Arbeit jemanden gehabt, den ich nervig von der Art gefunden habe, dann lag das meistens daran, dass die Person ihre Arbeit nicht gut gemacht hat. So etwas habe ich dann angesprochen, ein Mal auch zurück gebrüllt, aber sonst habe ich nicht gezeigt, dass ich die Person nicht leiden kann. Ich habe mich eigentlich immer recht neutral verhalten, mich nicht auf lästern eingelassen, aber ab und zu muss man einfach mal eine Ansage machen, wenn jemand nicht richtig arbeitet.

Bisher hat mir das aber auch jeder verziehen. Im Privaten merkt man ziemlich schnell, wenn mir eine Person nicht passt. Da bin ich auch sehr direkt. Da finde ich auch, dass ich nicht ewig meine Zeit verschwenden muss. Wenn mir da jemand blöd kommt, dann muss ich dem ja auch nichts vorspielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^