Gründe für das Simulieren von Sportverletzungen

vom 03.07.2018, 17:11 Uhr

Manchmal frage ich mich, ob nicht einige Verletzungen, die zum Beispiel im Fußball passieren, nicht zum Teil auch vorgetäuscht und simuliert werden. In den Slow-Motion-Aufnahmen macht es manchmal schon den Eindruck, als ob die Krümmung vor Schmerz oder das direkte Werfen auf den Boden etwas übertrieben ist.

Will man damit womöglich Zeit schinden, oder dafür sorgen, dass die gegnerische Mannschaft zum Beispiel eine gelbe Karte bekommt, weil es nach einem Foul aussieht? Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass so etwas häufig im Sport passiert? Welche Konsequenzen hat es für einen Sportler, wenn er häufig solche Dinge vortäuscht?

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier, in dem schon vorhandenen Thread Fußballer, die verletzt werden und weiterspielen steht einiges über die Gründe drin, warum, gerade Fußballspieler das machen. Es ist natürlich auch oft eine Schwalbe um eben zu erhoffen, dass der Gegner dafür mit einer gelben Karte bestraft wird.

Aber es ist auch oft einfach um Zeit zu schinden, je nachdem, wer gerade führt und man eben dem Gegner nicht die Zeit lassen will auszugleichen oder zu gewinnen. Weiterhin wird es auch oft eine echte Verletzung sein und der Adrenalinspiegel im Blut lässt Schmerzen vergessen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Gründe für das Simulieren von Sportlern sind immer ganz unterschiedlich. Gerade beim Fußball kann es in den letzten Minuten ein einfaches Zeit schinden sein. Die Beine wollen nicht mehr, bei den Mitspielern auch nicht und entsprechend kann man so natürlich etwas pausieren sowie Zeit von der Uhr nehmen. Das verhilft Betroffenen dann beim Trinken und vielleicht auch ein wenig zu entspannen.

Andere wie Neymar erhoffen sich auch Freistöße aus guten Positionen oder gar Elfmeter sowie Karten für den Gegenüber. Das ist natürlich nicht nur er, der es so macht, aber mit der Theatralik eben doch. Das ist auch bei vielen Sportlern ein Grund, um es mal zu versuchen. Gerade da, wo der Videobeweis nicht zu finden ist, fällt das extrem auf. Der Spieler Dennis Malura vom Wuppertaler SV ist zum Beispiel ein Regionalliga Neymar!

Die Gründe können manchmal aber auch sein, dass es mit den Spielern einfach nur durchgeht. Die meinen es manchmal auch nicht böse, aber sind im Eifer des Gefechts etwas übertrieben mit ihrem Slap-Stick Einlagen und drehen dann komplett durch. Das nervt uns als Fußballfans aber derart, dass ich bei manch einem Spieler keine Lust mehr habe, da wirklich hinzugucken.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^