Griechenlandurlaub gerade für Deutsche zur Zeit gefährlich?

vom 30.06.2015, 08:10 Uhr

Deutsche werden in Griechenland schon lange nicht mehr sehr willkommen geheißen. Sie sehen in Angela Merkel einen zweiten Hitler und zeigen auch bei Demos ein Bild mit dem Hitlerschnauzbart und dem Gruß vom Angela Merkel Portrait. Die Griechen glauben auch, dass die Deutschen Schuld sind, dass sie nun pleite sind.

Und nun dürfen die Deutschen auch noch etwas mehr Geld im Automaten abholen als die Griechen und da ist Neid vorprogrammiert. Vor allem nehmen viele Urlauber nun auch Bargeld direkt aus Deutschland mit und haben die Taschen voller Geld. Lebt man gerade als Deutscher in Griechenland zur Zeit gefährlich? Würdet ihr jetzt gerade Urlaub dort machen? Oder hättet ihr da Angst?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist mir zu pauschal! Die überwiegende Anzahl der Menschen, die in Griechenland leben, können sehr wohl Politik und Mensch unterscheiden. Ich habe in Griechenland, nach wie vor, nur Gastfreundschaft erlebt. Dass die aktuelle Situation für die Bevölkerung dort nicht einfach ist, kann wohl jeder nachvollziehen.

Aber Wirrköpfe gibt es überall! Dort ist es die sogenannte Morgenröte und bei uns demonstrieren Menschen vor Flüchtlingsheimen. Die Bewohner in diesen können auch nichts für die deutsche Politik oder die Zustände in ihren Heimatländern. Und, auch bei uns wird für mein Empfinden manchmal sehr allgemein gegenüber den Griechen geurteilt.

Ich bezweifle also, dass irgendjemand Angst haben muss, in Griechenland Urlaub zu machen, auch wenn die Begleitumstände im Moment sicher weder ideal, noch immer für alle Seiten angenehm sind.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^