Gratis Zugaben mehrfach mitnehmen?

vom 29.08.2017, 19:11 Uhr

Ab und an bekommt man in den Geschäften zu bestimmten Produkten gratis Zugaben wie eine Haarbürste, Sportbeutel oder andere Artikel. Dies meistens auch solange der Vorrat reicht. Persönlich gesehen, nehme ich diese Zugaben gerne mit, auch wenn ich sie schon zu Hause habe. Man kann sie ja an Freunde oder Verwandte weiter geben. Nehmt ihr diese gratis Zugaben auch mit, selbst wenn ihr sie beim letzten Einkauf schon mit genommen hattet, oder besteht dann kein Interesse mehr? Warum nehmt ihr sie mehrfach mit?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich mehrere Einkäufe tätige, warum denn nicht. Die Überschrift las sich für mich so, als würde man einfach mehr als einem zustünde mitnehmen. Aber wenn ich öfter einkaufen gehe, während die Aktion noch läuft, würde ich nicht nein sagen. Warum denn? Man kann auch drei Haarbürsten gebrauchen oder zwei Turnbeutel. Die fressen doch kein Brot, pflegte meine Oma zu sagen. Dabei ist ja auch gar nichts ungehöriges. Vielleicht soll diese Zugabe auch das Kaufverhalten anregen. Dann hat es doch geklappt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte bei der Überschrift auch gedacht, dass man dann mehrfach zugreift, aber so, wie es gemeint ist, finde ich das nicht schlimm. Wenn die Aktion doch länger läuft und man sich diese Zugaben dann mehrfach erarbeiten kann, dann würde ich das auch machen. Wenn ich die Sachen nicht mehrfach gebrauchen kann, dann sehe ich es auch so, dass man diese an Freunde verschenken kann oder so. So macht man jemandem noch eine Freude, was doch auch nicht schlecht ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn es sich um gratis Zugaben handelt, die ich gut gebrauchen kann, nehme ich das auch gerne in Anspruch. Ansonsten würde ich sie nur mitnehmen, wenn ich direkt jemanden wüsste, dem ich dies weiter schenken könnte. Manchmal ist es ja auch so, dass die Gratis Zugabe an dem eigentlichen Produkt befestigt ist, so dass man sie eben nicht entfernen kann, bevor man den Artikel kauft. Da ist es natürlich dann so, dass man eben nicht dankend ablehnen kann. Aber ich habe solche Beigaben bisher immer verbrauchen können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich nehme solche Gratiszugaben auch immer ganz gerne mit, denn schließlich gebe ich beim Einkauf ja wirklich mehr als genug Geld aus und freue mich dann schon, wenn es zur Abwechslung auch mal etwas kostenloses für mich gibt. Oft handelt es sich ja auch wirklich um ganz praktische Dinge wie Stoffbeutel, Kugelschreiber oder andere Gebrauchsgegenstände. Zwingend darauf angewiesen bin ich sicherlich nie, aber es ist auch nicht so, dass ich die Dinge nur um der Gratis-Verfügbarkeit Willen mitnehme und dann wegschmeiße. Verwendung finden sie bei mir schon.

Extras doppelt und dreifach abstauben tue ich aber nur, wenn ich sie wirklich benötige. Bei Beuteln und Kugelschreibern reicht mir wirklich jeweils ein Exemplar, denn davon habe ich einfach genug zuhause. Natürlich geht immer mal eine Tragetasche kaputt oder ein Kuli leer, aber man erhält eigentlich oft genug Nachschub, sodass man da nicht hamstern muss. Gratiskostproben von Lebensmitteln nehme ich da schon dankbarer an. So gab es beispielsweise letztens in unserem Supermarkt mal kostenlose Mini-Marmeladengläschen. Da habe ich mich gefreut, dass ich beim zweiten Einkauf der Woche nochmal eins ergattern konnte, da das erste wirklich lecker war.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich nehme so etwas generell nur mit, wenn ich damit auch etwas anfangen kann. Nur weil es gratis ist oder es jemand über tausend Ecken gebrauchen kann, nehme ich das nicht einfach so mit. Denn dann habe ich auch wieder den Aufwand, dass ich die Dinge zu der Person schaffe, diese bei mir liegen bis die Person kommt und was habe ich davon dann? Egal was es ist, wenn ich es nicht brauchen kann, nehme ich es nicht mit ob gratis oder auch nicht.

Und warum dann mehrmals zugreifen? Greift ihr auch etwa mehrmals bei der identischen kostenlosen Zeitung dann zu, wenn ihr nur ein Exemplar lest und sich dadurch nichts verändert? Aber bei anderen Sachen dann auf einmal schon nur weil es jemand anderes gebrauchen kann und man selbst nicht. Das finde ich schon ein wenig merkwürdig, dass man da den Gönner macht für andere die man kennt, aber es anderen Kunden nicht gönnt die vielleicht nur einmal einkaufen und durch das mehrfache einpacken von gierigen Kunden dann nicht einmal ein Exemplar bekommen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich etwas gar nicht gebrauchen kann, nehme ich es auch nicht mit. Es bringt ja nichts, etwas mitzunehmen, weil es gratis ist, es dann zu Hause aber doch im Mülleimer landet oder irgendwann aussortiert ist. Von daher schaue ich immer, was ich wirklich gebrauchen kann. Wenn das der Fall ist, nehme ich mir das auch mit.

Wenn ich mehrmals Einkäufe tätige und mehrere solcher Zugaben bekomme, finde ich das nicht schlimm, solange ich sie eben gebrauchen kann. Kugelschreiber kann man ja immer gebrauchen und solche Sachen wie Chips für den Einkaufswagen kann man ja auch weiterverschenkten. Warum sollte man es denn nicht mitnehmen, wenn man die Sachen nutzt und man mehrere Einkäufe getätigt hat? Das finde ich überhaupt nicht schlimm, zumal es ja ohnehin keine wertvollen Zugaben sind, die es so gratis gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron