Gratis Filmabos guter Anreiz für Zeitschriftenabos?

vom 03.04.2016, 22:07 Uhr

Ich habe ein Angebot bekommen, wenn ich eine Zeitschrift abonniere, dass ich 6 Monate maxdome oder netflix gratis dazubekommen würde. Dies klingt gut, aber ich brauche weder diese Zeitschrift noch diese Premiumanbieter. Sind gratis Filmabos guter Anreiz für Zeitschriftenabos oder fallen hier nicht viele Leute auf so etwas herein? Könnte Euch so etwas verlocken oder rechnet Ihr eher den Nutzen gegen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Mich würde gar nichts locken, wenn es um Zeitschriften geht. Ich lese da eigentlich keine so regelmäßig dass ich das als lohnend empfinden würde. Gerade auch die Filmabos bekommt man ja sicherlich auch so günstig und Angebote damit gibt es ja auch immer mal. Deswegen würde ich nun keine Zeitschrift bezahlen wollen, die dann eventuell noch im Müll landet.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Angebt für einige Menschen ein Anreiz ist, das Abo abzuschließen, aber für mich nicht. Ich lese auch keine Zeitschrift wirklich regelmäßig und darum wäre mir ein Abo dann auch schnell zu viel. Außerdem sehe ich nur selten mal fern und so wäre das Film Abo für mich dann auch nicht wirklich erstrebenswert, zumal man dann auch gleich zwei Abos am Hals hat, bei denen man an die rechtzeitige Kündigung denken muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge