Gibt es Kosmetikprodukte die ihr nicht vertragt?

vom 26.10.2014, 15:30 Uhr

Ich habe das Glück, eine relativ unempfindliche Haut zu haben. Von daher ist es bei mir noch nie passiert, dass ich ein Shampoo oder Duschgel nicht vertragen habe. Auch bei Bodylotions bin ich eher unproblematisch und auch bei Produkten für die Lippen und Augen kann ich eigentlich alles verwenden, ohne dass ich negativ darauf reagiere.

Was ich jedoch gar nicht vertrage, ist eine bestimmte Sorte Abschminktücher. Mein Gesicht und meine Augen brennen nach der Anwendung ganz schlimm und ich laufe auch ganz rot an. Von daher verwende ich diese Abschminktücher nicht, genauso wie fettige Cremes wie Nivea Creme für mein Gesicht. Durch zu reichhaltige Cremes für mein Gesicht bekomme ich sofort Pickel und unreine Haut.

Dadurch, dass ich keine zu reichhaltige Pflege für mein Gesicht vertrage, bin ich auch ganz vorsichtig bei neuen Cremes und bei Gesichtsmasken und ich bleibe dann auch lieber bei den Produkten, die ich schon kenne, während ich für meinen restlichen Körper gerne verschiedene Produkte verwende.

Gibt es Kosmetikprodukte, die ihr nicht vertragt? Um was handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich vertrage ganz viele Produkte der dm-Marke alverde nicht. Ich habe insgesamt zwei Lidschatten dieser Marke, die schon etwas älter sind und das sind die einzigen Produkte dieses Unternehmens, die ich verwenden kann ohne dass meine Haut gereizt wird.

Ansonsten vertrage ich Duschcremes ganz selten. Auch Cremes, in denen ganz klar Milch enthalten ist, sind für mich unmöglich zu verwenden. Schokolade ist für meine Haut auch ein Desaster. Gerade zur Weihnachtszeit kommen ja Schokoladen-Duschgels oder -bodylotions auf den Markt. Da muss ich einfach einen großen Bogen herum machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^