Gibt es immer weniger Stammwähler?
Die Wahlen werden immer später entschieden und meist kämpfen die Parteien bis zur letzten Sekunde, da sich viele erst dann entscheiden, wen sie wählen. Meiner Ansicht nach verliert die Bindung an Parteien immer mehr an Bedeutung. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht mehr so selbstverständlich wie früher, was an sinkenden Mitgliedszahlen deutlich wird. Wie können die Parteien wieder mehr Wähler an sich binden? Ist dies überhaupt noch machbar? Zählt Parteitreue heutzutage überhaupt noch etwas?
Ich glaube dass viele Stammwähler auch Stammwähler bleiben würden wenn sich die Parteien an Versprechen hielten und nicht hinterher alles nachteilig auf den Wähler wirkt. So sagte Merkel doch, dass es mit ihr keine Maut geben würde. Was ist passiert? Dobrindt setzt sich trotzdem durch und "richtigen" Widerstand gibt es nur aus Brüssel. Ich kann verstehen wenn immer mehr Wähler enttäuscht sind und Parteitreue verlieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57336mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28093mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
