Gibt es auch Apotheken, die die Umschau nicht anbieten?

vom 04.11.2018, 19:34 Uhr

Ich denke, dass jedem die Apotheken-Umschau schon ein Begriff sein wird, weil es ja eine Zeitschrift ist, die zumindest wohl in den meisten Apotheken angeboten wird. Viele Kunden stehen bei uns schon am ersten oder zweiten Tag nach Erscheinen dieser Zeitschrift auf der Matte und möchten diese haben. Allerdings liegt das in den meisten Fällen an dem Fernsehprogramm, das bei uns in der Umschau drin ist und nicht so sehr am redaktionellen Teil.

Da die Apotheken-Umschau allgemein schon sehr beliebt ist und ich auch noch keine Apotheke gesehen habe, in der sie nicht vorhanden war, habe ich mich gefragt, ob es solche Apotheken überhaupt gibt, die die Umschau für ihre Kunden nicht anbieten. Wenn ihr vielleicht öfter mal in der Apotheke seid, habt ihr dann vielleicht mal darauf geachtet, ob es vielleicht auch Apotheken gibt, die diese Zeitschrift tatsächlich nicht anbieten? Würde euch das vielleicht sogar von einem Besuch in dieser Apotheke abhalten oder würdet ihr da trotzdem einkaufen, weil diese Zeitschrift euch nicht so interessiert?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Klar gibt es Apotheken, die die Rentner-Bravo nicht im Programm haben. Um genau zu sein, sind es zehn Prozent. Ich kenne zwei davon. Die Zeitung gibt es nicht, dafür sind apothekenpflichtige Medikamente vierzig Prozent günstiger als die Preisempfehlung und für jedes Rezept gibt es einen Taler, den man gegen Gutscheine für Supermärkte, Discounter und Tankstellen tauschen kann. Ein Taler gibt einen Euro, ab zehn Talern darf man einlösen. Außerdem bekommt man einen Taler zum Geburtstag und einen, wenn man keine Tüte nimmt. Das zieht mehr als die Umschau.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich habe schon gesehen, dass man in der Apotheke gezielt nach der Apotheken Umschau fragen musste. Die Zeitschriften lagen nicht schon für den Kunden zum mitnehmen aus. Das fand ich doch etwas unpraktisch.

Ansonsten kenne ich es von vielen Online-Apotheken, dass diese keine Apotheken-Umschau haben. Ich hatte dann andere kleinere und dünnere Zeitschriften mit medizinischen Themen bei der Bestellung dabei. Ich denke daher, dass Online-Apotheken eher keine Umschau haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß gar nicht, wie das hier in der Region ist. Vermutlich gibt es ganz bestimmt Apotheken, die diese Umschau nicht mit im Angebot haben, aber da ich selten in der Apotheke bin und mir meinen Bedarf lieber online bestelle und ich dann auch noch kein Interesse an dieser Umschau habe und diese auch nicht lese, achte ich eben nicht darauf, ob sie vorhanden ist oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron