Geliebte Kosmetik erst aufbrauchen, wenn Nachschub da?

vom 23.08.2015, 17:52 Uhr

Meine Mutter hat in ihrer Parfumsammlung unter anderem ein Parfum, welches ihr absolutes Lieblingsparfum ist und welches sie sich schon mehrmals nachgekauft hat. Meistens lässt sie es sich aber doch schenken, weil es schon sehr teuer ist. Immer dann, wenn sich das Parfum dem Ende neigt, verwendet sie andere Düfte aus ihrer Sammlung.

Sie meint, dass sie sich erst "traut" das Parfum aufzubrauchen, sobald sie Nachschub da hat. Macht ihr es auch so, dass ihr geliebte Kosmetikprodukte erst dann aufbraucht, sobald ihr Nachschub da habt? Lasst ihr dann einen Rest davon übrig, bis ihr euch das Produkt neu kauft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So teure Kosmetikprodukte verwende ich nicht, dass ich mir da Sorgen machen müsste, nicht rechtzeitig an Nachschub zu kommen, wenn ich das Produkt aufgebraucht habe. Ich verwende gar kein Parfum und nur Cremes und so. Da mache ich es dann auch schon so, dass ich Nachschub kaufe, wenn sich das Produkt zum Ende neigt. Aber das hat nur den Grund, dass ich die Haut täglich eincremen kann. Bei einem Parfum würde ich das nicht als problematisch sehen, wenn es aufgebraucht ist und erst mal nur andere Sorten im Haus sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Selbst wenn ein Produkt teuer ist, mache ich mir keine Sorgen um den Nachschub. Erstens habe ich noch ziemlich viele Ausweichprodukte, die ich auch noch leeren muss und zweitens kann man dank Internet mittlerweile ja ziemlich schnell an die Produkte kommen, man muss gegebenenfalls immer mal ein paar Tage warten bis dass Nachschub ankommt.

Ich lasse mir natürlich auch mal mein Parfüm schenken, aber im Normalfall ist es kein Problem das Parfüm nachzukaufen. Aber es ist doch auch gut, wenn man zum Beispiel auch andere Parfüms aus der Sammlung verwendet, es ist schließlich auch eine Art der Verschwendung, wenn sie einfach nur herumstehen und nie genutzt werden. Das finde ich jedoch auch ziemlich sinnlos.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Muss doch im Endeffekt jeder selbst entscheiden, wobei ich mir in diesem Fall eher die Frage stellen würde, warum man sich das Parfum nicht selbst kauft, wenn man es so toll findet. Selbst wenn es teuer ist würde sich die Investition doch lohnen meiner Ansicht nach, gerade wenn man das Parfum so abgöttisch liebt und gar nicht mehr darauf verzichten möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^