Geldanlagen mit monatlicher Zinsgutschrift
Gerade bei den aktuellen Magerzinsen im Geldanlagebereich, da muss man ja sehen wo man bleibt. Und deswegen kann man ja bestimmt bei einer Geldanlage wo die Zinsen monatlich ausgezahlt oder gutgeschrieben werden, bestimmt den einen oder anderen Euro auch noch schnappen. Meint ihr dass sich das lohnt und welche Banken gibt es denn noch, wo beim Festgeld oder Tagesgeld oder anderweitige Geldanlagen die Zinsen noch monatlich gutgeschrieben werden?
Sicherlich gibt es das, das wäre dann ein Festgeldkonto mit der Laufzeit von 30 Tage und das bietet normalerweise jede Bank an.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es da momentan mehr als vielleicht 1% gibt und ob das dann so ein Schnapp ist, den man da macht, weiß ich nicht. Evtl. macht es da mehr Sinn, das Geld als Festgeld für einen etwas längeren Zeitraum 3, 6 oder vielleicht 12 Monate anzulegen und zu versuchen von vornherein ein wenig mehr Zinsen zu erhaschen. Aber ich schätze auch da sind die Zinsen derzeit sehr im Keller.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 969mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3972mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2555mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1602mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3271mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien