Geld verdienen beim Spielen von Handyspielen!

vom 23.11.2018, 13:03 Uhr

Es klingt sehr verlockend, dass man für das Spielen am Handy Geld bekommen soll. Aber es ist tatsächlich möglich mit dem Spielen ein wenig Geld in Form von Gutscheinen erwerben zu können. Ich bin grade selber dabei zwei von diesen App´s zu testen und bin echt verblüfft. CoinPop und AppLike sind die zwei App´s mit denen ich grade etwas herumprobiere.

Die App´s geben an für das Spielen von vorgeschlagenen Spielen Punkte in einer gewissen Zeit zu bekommen, die man dann ansammeln und in Gutscheine von Amazon, Paypal und weiteren Anbietern einzutauschen. Natürlich benötigt man ein wenig Geduld für das Sammeln der Punkte. Die Höhe der Punkte pro Minute variiert von Spiel zu Spiel von knapp 100 Punkte pro Minute bis knapp 500. Allerdings bleiben diese Zahlen nicht konstant, denn umso länger man ein Spiel spielt, desto weniger Punkte pro Minute erhält man. So habe ich schon Spiel auf dieser App wo ich schon mehr als 10000 Sekunden, also gut 160 Minuten spielen muss, um noch Punkte zu erhalten. Manche steigen schneller in der Zeit die man spielen muss und andere langsamer.

Wie funktioniert das? Wie das ganze funktioniert und finanziert wird, kann ich nur vermuten. Fakt ist, man muss schon recht viele verschiedene Spiele spielen um schnell an Punkte zu kommen. Man bekommt auch nicht alle Spiele, die mit dieser App in Verbindungen stehen vorgeschlagen, sondern immer nur 2 bis 4 verschieden Spiele. Zum eher größten Teil sind das dann auch Spiele für die man sich nicht interessiert. Zusätzlich gibt es meines Erachtens nach nahezu keine Spiel was nicht "Pay to win" ist.

Das heißt, um schnell voran zu kommen kann man mit Geld Features kaufen, die das Spiel leichter machen. Auch in den Spielen, werden immer wieder, kleine Werbevideos eingebaut, oder man kann sich Werbevideos anschauen, um noch ein Leben, ein Feature oder ein Bonus zu erhalten. Und das sind die Punkte wo das Geld fliest und sich diese Apps finanzieren. Zusätzlich ist der Anreiz groß möglichst schnell Punkte zu bekommen und man nimmt dann eher in Kauf Spiele zu spielen die man sonst eher nicht spielt.

Alles in allem finde ich diese App gut. Solange man da nicht Unmengen an Geld in die Spiele steckt, ist es eine gute Alternative, für das gemütlich zocken auch noch ein paar Gutscheine abzugrasen.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Coinpop und Applike kommen vom gleichen Anbieter. Gleichzeitig betreiben solltest du sie nicht und wenn dann mit unterschiedlichen Paypal-Konten. Es rentiert sich jedoch nicht wirklich. Die Spiele sind nett und ich spiele so manches Spiel recht gerne, aber die Spiele sind größtenteils auch so ausgelegt, dass du auf Kurz oder Lang etwas dazukaufen musst, um weiterzukommen.

Was ich bei beiden Apps festgestellt habe, ist, dass Zahlungen bis 1 Euro recht zügig durchgeführt werden. Ich habe eine Zahlung von 5 Euro veranlasst und prompt wurde mein Account gesperrt. Er wurde natürlich wieder freigeschaltet, aber du wirst nur sehr wenig Geld damit verdienen können.

Ich bin bei einem Spiel mittlerweile bei 29000 Sekunden angelangt. Das ist schon sehr lange. Das Spiel spiele ich jedoch wirklich nur noch zwischendurch und nicht exzessiv, was auch gar nicht möglich ist. Lohnenswert sind diese Apps nur, wenn du neue Spiele kennenlernen möchtest. Ansonsten ist es wirklich ein unnötiger Zeitfresser.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe beide Apps installiert. Applike ist einigermaßen übersichtlich. Außerdem kann man Apps, die sich nicht mehr lohnen (z.B. 100 Punkte für über acht Stunden) oder die gar nicht funktionieren, wieder löschen. Coinpop funktioniert grundsätzlich gleich. Aber Auszahlungen auf Paypal gehen schon mal nicht, da behauptet wird, dass meine Paypal-Adresse schon existiere. Für mich ist daher nur amazon interessant, was wenigstens funktioniert.

Der große Nachteil bei coinpop ist jedoch, dass man einmal installierte Apps zwar wieder vom Smartphone löschen kann, aber nicht aus der App. Ich habe also inzwischen eine scheinbar endlos lange, völlig unübersichtliche, da auch ungeordnete Liste von Apps.

Der Support funktioniert bei beiden Apps mehr oder weniger nicht. Es gibt einfach keine Antworten. Du solltest auch selbst dafür Sorgen, dass Du Dir keine teuren Abos einfängst. Bei Applike hatte ich nämlich schon eine App, wo es erst hieß, sie sei kostenlos - und dann hatte man plötzlich ein Abo an der Backe. Zum Glück hatte schon vorher alles richtig eingestellt gehabt.

Applike zeigt Dir vor dem Installieren leider nicht an, wie viele Punkte man für die neue App bekommt. Da heißt es nur immer "sehr viele Coins" und dann sind es gerade mal sieben oder so. Aber es werden die Zeitabstände später wenigstens in Minuten und Stunden angezeigt, was einigermaßen übersichtlich ist. Coinpop dagegen zeigt alles immer in Sekunden an, wohl um zu verschleiern, wie lange Du tatsächlich für fast nix spielen musst.

Reich wird man bei beiden Apps nicht. Wie Applike funktioniert übrigens noch Fitplay, die bei mir dann aber plötzlich nicht mehr ausgezahlt haben ohne jede Begründung, Support ist auch da praktisch nicht existent. Und wie Coinpop funktioniert App Flame, was gestern bei mir aber sehr auf sich warten ließ, bis es meine Spielzeit gezählt hat.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe vor Jahren mal die App TVSmiles getestet, wobei ich finde, dass sich der Aufwand da gar nicht lohnt. Die genannten Apps möchte ich gar nicht erst testen, da ich mir erstens nicht vorstellen kann, dass man da so viel mit verdient, zweitens fehlt mir die Zeit und drittens bestätigt ihr meine Vorurteile, sodass ich gar nicht scharf darauf bin, da eigene Erfahrungen zu sammeln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also über den Applike, beziehungsweise CoinPop-Support (ist ja eine Schmiede) kann ich mich gar nicht beschweren. Superschnelle Reaktion und super Antworten. Das lief wirklich super bei mir. Mit Abos hatte ich bisher noch nicht zu tun. Ich bin aber auch mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem ich nur noch zwei bis drei Spiele spiele und der Rest ist mittlerweile heruntergeflogen.

Paypal lief bei beiden Apps bei mir bisher immer wunderbar. Wie bereits erwähnt, man muss gegebenenfalls zwei unterschiedliche Paypalkonten haben (ich hab zwei unterschiedliche Paypalkonten auf unterschiedliche Bankkonten für unterschiedliche Zwecke), sonst klappt die Auszahlung nämlich nicht. Aber darüber kann ich mich nicht mehr beschweren. Ich nutze mittlerweile jedoch nur noch CoinPop.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Nur noch mal um was klar zu stellen. Ich wollte mit dem Bericht nicht den Eindruck generieren, dass man mit diesen Apps reich werden kann. Natürlich kann man damit kein Geld verdienen. Es sollte eher Anreiz dafür sein, dass für die Spiele die man spielt zusätzlich noch etwas bekommen kann.

Ich sitze zum Beispiel Abends gerne auf der Couch und spiele das eine oder andere Spiel um einfach ein wenig runter zu kommen. Und wenn ich damit dann noch ein Gutschein erspielen kann, why not? Den Nachteil den man natürlich hat, ist die Tatsache, dass man nach kurzer Zeit wieder andere Spiele spielen muss, um den Fluss der Punkte/Zeit recht hoch zu halten. Und da kann es dann schon mal sein, dass man Spiele spielen muss, die einem nicht unbedingt zusagen.

Ich finde es einfach nur ein nettes Feature, um mit dem abendlichen runterkommen auf der Couch beim zocken auch noch einen Gutschein erspielen zu können. Und wenn man den Punkte-Fluss immer recht hoch hält, dann geht das auch relativ fix. Was das zukaufen von irgendwelchen Boni´s etc. angeht, man muss es ja nicht. Man kann sich bei diesen Spielen immer einen Vorteil erkaufen, deswegen heißen sie ja (Pay to win), aber man muss es ja nicht. Ich mache es zum Beispiel grundsätzlich nicht, da ich weiß, dass ich diese Spiele nie länger als ein paar Wochen spiele, maximal wenige Monate.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^