Geeignete Füllung für Cocktailgläser als Geschenk

vom 22.01.2022, 16:41 Uhr

Ich möchte meiner Freundin zwei edlere Cocktailgläser zum Geburtstag schenken. Sie meinte nämlich neulich auf einem Fest so nebenher, dass sie zu wenig geeignete Gläser für Cocktails oder Whiskys habe. Mit was könnte man die Gläser füllen, damit das Geschenk ein bisschen kreativer aussieht?

Früher habe ich Kindern zum Kindergeburtstag manchmal Tassen geschenkt und diese dann mit Süßigkeiten oder Sammelbildchen, die gerade in waren, gefüllt. Was könnte man einem Erwachsenen in ein Glas geben, was schön aussieht und zum Thema Cocktail oder Whisky passt?

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn man etwas Frisches möchte, wären vielleicht verschiedene Obstsorten ein nettes Gimmick, so kann man die Cocktails auch gleich mit schönem Obst garnieren. Ansonsten gibt es auch teilweise Fertig-Pulver zum Anrühren für Cocktails, falls dir das gefällt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mit Götterspeise kann man Cocktailgläser füllen. Dabei kann man verschiedene Farben verwenden und damit Schichten einfüllen. Vorteil dabei ist, dass beim Transport nichts verrutschen kann beim Inhalt. Und wenn der Inhalt gegessen wurde, können die Gläser einfach gespült werden und sind für Cocktails verwendbar.

Die Götterspeise hat auch den Vorteil, dass es optisch wie ein Cocktail aussieht. Wahlweise kann man die Gläser aber auch mit den Lieblingspralinen der Freundin füllen oder wie schon vorgeschlagen wurde, kann man mit Obst sehr kreativ füllen. Dabei hat man dann aber das Risiko, dass es schnell nicht mehr ganz so frisch aussieht.

» Punktedieb » Beiträge: 17174 » Talkpoints: 64,01 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Für Whisky Trinker finde ich diese Dauereiswürfel schön und praktisch. Die billige Version besteht aus Plastik und hat eine Kühlflüssigkeit enthalten, die hochwertigeren Varianten sind aus Edelstahl oder Marmor. Für andere Gläser würde ich auch eher nach Accessoires suchen, die man für die Getränke selber braucht. Zum Beispiel Strohhalme aus Glas für Longdrinkgläser.

Und als erwachsene Version der Süßigkeiten könnte man eine Nussmischung kaufen, wie man sie in Bars zusammen mit den Drinks bekommt. Oder man könnte natürlich auch selber etwas zusammen stellen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26743 » Talkpoints: 130,29 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^