Gaucho Look stylisch oder unmöglich finden?

vom 06.11.2015, 12:23 Uhr

Dem Gaucho Look wurde ja in 2015 ein absoluter Trend- und auch Hippie-Style bescheinigt. Bei Frauen sieht der Gaucho Look in etwa beispielsweise mal so aus. Wie wirkt diese „Kleiderordnung“ denn auf euch? Könntet ihr euch mit dem Gaucho Look auch anfreunden oder käme dieser eher nicht infrage?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also für mich persönlich wäre das überhaupt nichts. Ich bin kein Fan von solchen Hüten, auch nicht von kaputten Shorts. Auch mag ich es nicht, wenn zu viele Muster und Farben wie wild kombiniert werden. Das sieht mir zu chaotisch aus. Also zu Hause würde ich vielleicht so herumlaufen, wenn die Sachen eben bequem sind und man beispielsweise etwas streichen will oder so, aber in der Öffentlichkeit nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Einzeln finde ich die Teile alle völlig in Ordnung und ich würde auch jedes Teil tragen, ich habe sogar vergleichbare Sachen in diversen Variationen und Farben in meinem Schrank hängen.

Allerdings geht die Kombination überhaupt nicht. Ich bin kein großer Fan von Mustermix und wenn, dann müssen das die gleichen Muster oder die gleichen Farben sein. Und Shorts mit Overknees sind jetzt auch nicht wirklich mein Fall, das funktioniert höchsten in einem winterlichen Outfit mit Strumpfhosen drunter und eleganteren Shorts.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Grundsätzlich findet sich auf dem verlinkten Bild ein ganz normales Outfit, wenn man den Hut und die Overknee-Stiefel weglässt. Ich bin davon überzeugt, dass diese Frau ohne den Hut und ohne die Stiefel gar nicht großartig mit ihrer Kleidung auffallen würden. Deswegen finde ich den verlinkten Gaucho-Look gar nicht unmöglich oder schlimm.

Laut meiner Recherche werden Ponchos und Ledermäntel mit folkloristischen Mustern bei dem Gaucho-Look vermischt. Das ist grundsätzlich nicht so schlecht. Ich trage auch gerne mal einen Poncho und finde das kuschelig, schön und warm. Aber an einem großartigen Mustermix finde ich keinen gefallen und irgendwie weiß ich immer noch nicht ganz, was den Gaucho-Look so ausmacht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^