Gab es irgendwelche Pannen während eurer Hochzeit?

vom 27.09.2015, 14:36 Uhr

Es kann immer passieren, dass während einer Hochzeit irgendeine Panne auftritt. Im Fernsehen habe ich schon oft gesehen, dass bei der Trauung der Bräutigam vor lauter Aufregung in Ohnmacht gefallen ist. Bei langen Kleidern kann es natürlich auch sein, dass man als Braut darüber stolpert oder sich das Kleid beschmutzt. Potenzial für Pannen ist auf einer Hochzeit auf jeden Fall immer genug.

Gab es während eurer Hochzeit irgendwelche Pannen? Konntet ihr die Situation irgendwie retten und ist die Panne überhaupt jemandem außer euch aufgefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gab eigentlich nur kleinere Dinge, die nicht so gelaufen sind, wie sie sollten. So ist mir mein Partner auf mein Fuß getreten beim Tanzen, was aber daran lag, dass wir uns unterhalten haben und dann beide leicht aus dem Takt gekommen sind. Den Gästen ist das aber gar nicht aufgefallen, weil sie einfach nur beobachtet haben, wie wir uns ansehen und dann mussten wir auch beide lachen, was alle Gäste eigentlich ganz süß fanden.

Dann sollten eigentlich am Nachmittag Ballons mit Karten von den Gästen in die Luft gelassen werden, was zeitlich irgendwie nicht gepasst hat, da nie alle da waren um die Karten auszufüllen und es sich dann so gezogen hat, dass es schon Essen gab. Wir haben das dann nur verschoben und die Ballons zwischen gelagert. Auch da hat kein Gast etwas mitbekommen, außer die Trauzeugen, deren Aufgabe das Befüllen der Ballons war. Wir haben es dann am Abend gemacht und irgendwie wirkte es auch sehr schön mit den Fackeln im Hintergrund.

Ich denke auch, dass man sich von so kleinen Sachen nicht stressen lassen sollte. Das ist natürlich ein bisschen blöd, wenn man es gut geplant hat und dann irgendetwas im Zeitplan nicht hinhaut, aber es ist immer noch ein schöner Tag und dann sollte man es einfach versuchen wieder irgendwo einzufügen. Bei uns hat das super geklappt und die Gäste waren begeistert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Pannen können immer passieren. Meiner Ansicht nach ist nur wichtig, dass man diesen Pannen nicht zu viel Bedeutung beimisst. Viele Brautpaare streben an ihrem Hochzeitstag so sehr nach Perfektion, dass für sie schon eine Kleinigkeit, die ungeplant ist, eine absolute Katastrophe darstellt. Man sollte diese Perfektion nicht übertreiben und sich selbst damit unnötig unter Druck setzen. Davon hat man doch gar nichts und bekommt nur graue Haare.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^