Funktionieren Fingerabdruck-Scanner auch nach Verletzung?

vom 27.09.2015, 13:08 Uhr

Mein Freund hat auf seinem Tablet einen Fingerabdruckscanner und dieser lässt sich auf zwei Finger einstellen. So kann er den anderen Finger nutzen, wenn einer verletzt sein sollte. Nun gibt es aber auch schon Bezahlsysteme und sogar Autos, die auf einen Fingerabdruck-Scanner reagieren. Wie aber ist das da?

Kann man bei Fingerabdruck-Scannern generell auch immer einen Ersatzfinger einspeichern, für den Fall das der eine verletzt ist? Oder erkennt der Scanner den verletzten Finger einfach nicht mehr, so dass man dann ein Problem hat und das Gerät nicht mehr entsperren kann? Nutzt ihr Fingerabdruckscanner und hattet ihr schon mal Probleme dadurch, dass ihr euch verletzt habt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin nicht der Meinung, dass der Fingerabdruck nach einer Verletzung nicht mehr geht. Es kommt auf die Verletzung an. Wenn du dich am Finger verbrannt hast wird es weniger funktionieren. Aber wenn du eine geheilte Wunde hast geht es doch. Die Fingersensoren sind auch so angepasst, dass man noch einen Pin Code als Sicherung angeben kann. Du musst auch nicht einen Finger einscannen. Du hast insgesamt 10 Finger. Also nutze sie aus und scanne jeden mindestens einmal ein.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Fingerabdruck-Sensoren sind doch gar nicht so ausgereift und sehr fehleranfällig und manipulationsanfällig. Daher glaube ich nicht, dass eine Verletzung so tragisch sein wird. Es wurde doch schon mehrfach bekannt, dass diese Sensoren sehr leicht überlistet werden können. Also selbst wenn man sich am Finger verletzt, wird man trotzdem einen Weg finden können, um Zugriff auf das Gerät zu bekommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^