Funktion Sprachnachrichten in Apps deaktivieren möglich?

vom 26.06.2017, 06:28 Uhr

Meine Cousine ist ziemlich genervt von Sprachnachrichten und fragte mich neulich, ob es überhaupt möglich wäre, diese Funktion beim Messenger oder bei WhatsApp zu deaktivieren. Mir ist neu, dass man das überhaupt deaktivieren kann und hätte spontan vermutet, dass das eben nicht möglich ist. Daher habe ich ihr geraten, einfach mitzuteilen, dass sie keine Sprachnachrichten bekommen möchte und fertig.

Ist es technisch eigentlich möglich, bei Apps diese Funktion zu deaktivieren und habt ihr das schon ausprobiert? Hängt das vielleicht sogar von der App selbst ab? Ich verstehe das Problem nicht, denn selbst wenn man die Funktion deaktivieren könnte, wüsste das Gegenüber nicht unbedingt etwas davon. Also man muss das so oder so offen kommunizieren, wenn man keine Sprachnachrichten empfangen kann oder empfangen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Soweit ich weiß, gibt es in den meisten Apps dafür keine Einstellungen, dass man das abschalten kann. Da müsste man dann genauer in den Einstellungen mal nachsehen und mache haben das und bieten das auch. So kann ich es in meinem Messenger abschalten. Der gegenüber weiß das natürlich nicht und muss man ihm dann selbst sagen, aber man kann sie sich dennoch anhören auch wenn man selbst seinen für die Aufnahme deaktiviert hat.

Wenn man das nicht möchte, warum macht man dann mit und hört sich das an? Wenn mir das nicht gefällt, dann kommuniziere ich das offen und ehrlich und höre mir auch die Nachrichten nicht an und schicke auch keine wenn ich davon genervt bin. Alles andere ist nur Inkonsequentes Verhalten über das hinterher auf hohem Niveau gejammert wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mir haben auch ziemlich viele Leute noch vor einiger Zeit Sprachnachrichten geschickt und mich hat das ziemlich genervt. Das habe ich ganz offen und ungeschönt allen mitgeteilt und seitdem ist Ruhe und ich bekomme nur noch normale Nachrichten. Dass man die Funktion deaktivieren kann, wüsste ich auch nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^