Für ramponierte Koffer die Fluggesellschaft verantwortlich?

vom 23.04.2023, 23:13 Uhr

Bekannte von mir sind gestern aus Canada wiedergekommen und waren dann am Gepäckband ziemlich schockiert und verärgert, weil ihre Koffer total ramponiert waren. Sie wollen sich jetzt mit der Fluggesellschaft mal in Verbindung setzen und da bin ich mal gespannt, ob es da eine Entschädigung gibt. Was meint ihr denn, wie gut es um die Aussichten steht, dass man derartige Schäden von der Fluggesellschaft reguliert bekommt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dazu einen Artikel gelesen. Dort stand dass man einen Koffer, wenn dieser Beschädigungen aufweist, spätestens 7 Tage nach der Reise melden muss. Wenn man dies macht, dann kann man von der Fluggesellschaft aber auch einen alternativen Koffer angeboten bekommen oder es kann gefordert werden, dass man den Koffer vorbeibringt und diese ihn zur Reparatur senden. Sollte der Koffer nur ramponiert sein, also schlechter aussehen, würde ich mir den Aufwand sparen, nur wenn etwas kaputt gegangen ist und man einen Schaden hat, würde ich das melden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^