Für Langstreckenflüge kinderfreie Zone buchen?

vom 03.09.2023, 22:32 Uhr

Als erste europäische Fluggesellschaft führt Corendon testweise nun wohl auf ihren Flügen eine kinderfreie Zone im Flugzeug ein. Diese kinderfreien Zonen sollen den Fluggästen gegen einen Aufpreis eine neue "Ruhezone" bieten.

Was haltet ihr von solchen extra Angeboten? Würdet ihr so eine kinderfreie Zone buchen wollen? Habt ihr schon Flüge erlebt, die wegen dem "Kinderlärm" extrem anstrengend waren? Wieviel Aufpreis wärt ihr in Prozent bereit zu zahlen für so einen Ruhebereich?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe selber 2 Kinder und kenne mich daher sicherlich auch mit Kinderlärm aus. Dennoch sind meine beiden Kinder bisher immer ganz ruhig beim Fliegen gewesen, was ich ganz gut finde. Ich habe aber durchaus andere Kinder erlebt, bei denen das dann nicht so entspannt ablief und die durchgeweint haben oder sich nicht beruhigen ließen.

Natürlich gibt es angenehmere Geräusche, aber ich kann so etwas verstehen und fühle mich dadurch nicht gestört. Ich würde also keinen Aufpreis für eine kinderfreie Zone zahlen, zumal ich nur mit meinen Kindern im Flugzeug sitze. Ich möchte aber an der Stelle nur mal erwähnen, dass ein schreiendes Kind sehr weit zu hören sein kann. Wenn meine Tochter loslegt und mal so richtig schreit, dann kann man das auch sehr weit hören, daher denke ich eher nicht, dass diese Zonen dann auch wirklich ruhiger sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich ist das nichts anderes, als wenn man im Zug ein Ruheabteil oder ein "Adults only"-Hotel bucht. Nervig sind vor allem die Reisenden, die sich breit in die "Familienzone" fläzen und dann motzen und mit den Augen rollen, wenn tatsächlich Familien mit Kindern dort den üblichen Radau veranstalten und Zeug rumschmeißen. Kinder machen ihr Kinderding, und wenn dich das nervt, halte wenigstens Abstand.

Ich berücksichtige gern meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse, und die schließen eben auch ein, dass mir möglichst niemand ins Ohr brüllt, über die Sitzreihen klettert oder mir in den Rücken tritt, weil Fliegen doof und langweilig ist. Schließlich möchte ich möglichst stressfrei reisen und mich an den Annehmlichkeiten moderner Verkehrsmittel erfreuen.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ja und? Das haben asiatische Fluglinien schon lange. Was spricht dagegen, ruhig zu reisen oder sich als Eltern etwas weniger Sorgen wegen der Brut zu machen? Ich würde das durchaus zu schätzen wissen, wenn ich die Kinder nicht dabei habe.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^