Für Flugobst hohe Preise in Kauf nehmen?

vom 19.11.2015, 00:47 Uhr

Flugobst scheint derzeit sehr modern zu sein. Dabei handelt es sich um Obst, dass direkt aus den Anbauregionen nach Deutschland eingeflogen wird. Das Obst kann noch bis zum letzten Moment am Baum oder Strauch reifen und wird nicht im grünen Zustand gepflückt, so wie das normale Obst aus den Supermärkten.

Deswegen schmeckt Flugobst auch anders, denn es lagert kürzer und muss nicht nachreifen. Es hält sich dementsprechend auch kürzer. Ich habe mir neulich mit meinem Freund eine Mango gegönnt, die eingeflogen worden ist. Die Mango hat uns satte 7,50 Euro gekostet, war aber sehr schmackhaft und nicht mit den Früchten aus dem Supermarkt zu vergleichen.

Habt ihr auch schon mal Flugobst probiert oder sind euch die Preise dafür einfach zu hoch? Konntet ihr einen geschmacklichen Unterschied zwischen dem eingeflogenen Obst und dem Obst aus dem Supermarkt schmecken, welches unreif geerntet worden ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei Flugobst hatte ich ja erst mal die Assoziation von Fallobst. Bis mir dann einfiel, dass Flugobst eben eingeflogenes Obst ist und du hast die Gründe, den Ablauf und auch die Vorzüge ja wirklich wunderbar und ausführlich beschrieben.

Bewusst habe ich noch kein Flugobst gekauft. Wobei ich dazu tendieren würde, wenn ich das Geld dazu hätte, da der geschmackliche Unterschied wahrscheinlich recht hoch sein dürfte. Auf der anderen Seite, bevorzuge ich ansonsten eher heimische Obstsorten. Südfrüchte esse ich generell eher weniger und bei Mango bin ich vorsichtiger geworden, weil ich einfach zu oft holzige Früchte hatte.

Ich gebe aber zu, ich mag Mango zwar, aber 7,50 Euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Wobei der Preis durchaus nachvollziehbar erscheinen möchte. Auf der anderen Seite kann man ja auch unreife Früchte für weniger Geld transportieren und da ist es egal, ob die Früchte nun reif oder unreif sind.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge