Frische Kokosnuss selber raspeln zum Backen
In einigen Rezepten für Kokosnussgebäck steht drin, dass man geraspelte Kokosnuss verwenden soll. Die Kokosraspeln in den Geschäften sind oft sehr trocken und deswegen habe ich hier eben die Kokosnuss selber geraspelt und dieses Fruchtfleisch ist sehr saftig und auch etwas fettig, wenn man es zwischen den Fingern reibt.
Kann man die selber geraspelte Kokosnuss genauso verwenden wie die schon vorgeraspelte oder muss ich was beachten? Muss ich dann weniger Butter ins Gebäck geben oder weniger Flüssigkeit oder kann man das unbeachtet lassen? Raspelt ihr die Kokosnuss immer selber, wenn ihr Gebäck mit Kokosnuss macht? Da ich keine Kokosnuss esse und den Kuchen für eine Bekannte mache, habe ich das noch nie versucht.
Das einzige, was du beim Backen mit frischer Kokosnuss beachten musst, ist dass du die Menge der Kokosflocken anpasst. Trockene Raspel sind leichter, weil die Flüssigkeit fehlt, von frischen Raspeln benötigst du in etwa die doppelte Menge.
Fett und andere Zugaben musst du nicht variieren, aber der Teig benötigt weniger Flüssigkeit, weil die frischen Raspeln nicht quellen müssen. Ansonsten macht es in der Verarbeitung keinen Unterschied.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Käse aus Fontina 984mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen? 1164mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: *sophie · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Essen & Trinken
- Geht ihr in der Mittagspause nach Hause zum Essen?
- Kalkflecken auf Kakteen 1670mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Studia · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kalkflecken auf Kakteen