Fordern Feministinnen bald Schmerzensgeld für Geburt?
Ich respektiere es, wenn Frauen über ihr Leben und ihren Körper selbst bestimmen wollen und begrüße es dadurch, wenn eine Frau das selbst entscheiden kann und das nicht der Vater oder Ehemann für sie übernimmt. Aber die Forderungen so mancher Feministinnen kommen mir immer absurder vor.
In einem Forum, das ich ab und zu lese, wird kritisiert, dass die Feministinnen zu viele Forderungen hätten. So würde nicht nur die Grammatik und Rechtschreibung angepasst werden ("LehrerInnen" statt "Lehrer" etc. um diskriminierte Gefühle vorzubeugen). Schließlich wird teilweise auch gefordert, die komplette Bibel umzuschreiben, da "Gott" ja nicht männlich sein könne und sogar die Erfindung einer Gebärmaschine wird gefordert, um Frauen die Belastung einer Schwangerschaft zu ersparen.
Ein Forist äußerte auch, dass es ihn wundern würde, dass Feministinnen bisher noch kein "Schmerzensgeld" für den Akt der Geburt verlangen würden und prognostizierte, dass dies bald wahrscheinlich auch noch kommen würde.
Fordern Feministinnen demnächst möglicherweise tatsächlich ein "Schmerzensgeld" für die Geburt oder haltet ihr das für komplett abwegig und realitätsfern? Welche (absurden) Forderungen erwartet ihr noch von Feministinnen? Können bisherige Forderungen überhaupt noch getoppt werden?
Ich halte das für gewaltigen Unfug, dass man sich vorstellen könnte, dass man "Schmerzensgeld" für eine Geburt erhalten soll. Denn auf welcher rechtlichen Grundlage wollen diese "Feministinnen" (den Ausdruck habe ich jetzt bewusst in Anführungszeichen gesetzt) ihr Schmerzensgeld fordern? Schließlich ist man ganz und gar in einem freien Land wie Deutschland nicht gezwungen, schwanger zu werden, da gibt es sehr viele andere Möglichkeiten, wie beispielsweise Verhütung oder Abtreibung.
Warum ich den Begriff "Feministin" in Anführungszeichen gesetzt habe, hat den Grund, dass das meiner Ansicht nach keine halbwegs ernst zu nehmenden Feministinnen sind. Wahre Feministinnen setzen sich für richtige Frauenrechte und für die Gleichberechtigung ein, aber "Schmerzensgeld" für Geburten ist keineswegs ein sinnvolles Frauenrecht. Schließlich ist es in unserer Gattung biologisch bestimmt, dass nur Frauen Kinder gebären können und da hilft auch kein "Schmerzensgeld" weiter. Wer keine Kinder will, der bekommt ganz einfach auch keine.
Mag sein, dass diese extremen Frauen das irgendwann fordern, aber bekommen werden sie es nicht. Immerhin entscheidet man sich ja selber für ein Kind und da dieses nun mal nur so wieder herauskommt wird diese Forderung, wenn sie gestellt wird, keinen Erfolg haben. Es wäre auch wirklich übertrieben, da man ja weiß was einen erwartet und man sich ganz bewusst dafür entscheidet.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1070mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4002mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1636mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3302mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
