Floppt Neuauflage der DSA Nordlandtriologie?

vom 12.08.2018, 22:08 Uhr

Vom Anfang bis zur Mitte der Neunziger Jahre ist die Nordlandtriologie entstanden und auf den Spiele Markt gekommen. Diese besteht aus drei eigenständigen Spielen, welche Story mäßig trotzdem irgendwie zusammen hängen. Angefangen hat alles mit: Die Schicksalsklinge, gefolgt von Sternenschweif und den Abschluss der Triologie bildete Schatten über Riva.

Diese Spiele waren damals sehr erfolgreich und gern gespielt, teils auch heute noch. Mittlerweile kann man alle drei damalige Teile als Set, welches nun auf neuere PC´s via Emulator spielbar ist, käuflich auf CD erwerben.

Jedoch vor einigen Jahren begann man damit, diese drei Teile neu aufzulegen, als 3d Version. Völlig überhastet wurden diese Versionen verbuggt auf den Markt geworfen. Mittlerweile kann man sich für diese Bugs einige Updates besorgen, das Ganze hat die DSA Fangemeinde jedoch etwas verstimmt.

Auch die Umsetzung lässt zu Wünschen übrig, erzählen Viele. Wer von euch kennt die Triologie von DSA ( Das schwarze Auge)? Waren die alten Teile damals in euren Augen erfolgreicher und beliebter als die Remakes?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde, dass Neuauflagen es generell schwer haben, gerade wenn die Originale sehr beliebt gewesen sind und viele Fans hatten, von denen sie idealisiert worden sind. Wenn man eine hohe Erwartungshaltung durch das Original hat, dann überträgt man diese Erwartungshaltung eben auch auf das Remake und wenn dieses dann schlechter abschneidet ist der Unmut natürlich groß, gerade wenn man für so ein Videospiel viel Geld ausgegeben hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^