Feinstrumpfhose beim Schuhkauf bewusst zerstören?

vom 06.06.2016, 19:56 Uhr

Ich habe neulich eine ziemlich komische Szene beobachten können. Ich war in einem Schuhgeschäft und suchte nach neuen Schuhen für mich als ich zwei junge Damen bemerkte, die sich über zwei paar Schuhe ausgetauscht haben. Es handelte sich dabei zum einen um geschlossene High-Heels, zum anderen um Peeptoes. Die eine Frau konnte sich nicht zwischen den beiden entscheiden und wollte dann jeweils einen Schuh anziehen und sich so dann eben im Spiegel begutachten, welche Optik ihr besser zusagt.

Sie schien aber der Meinung zu sein, dass Peeptoes mit Feinstrumpfhosen ziemlich merkwürdig aussehen, sie trug nämlich welche. Kurzerhand hat sie die Strumpfhose auf dem einen Bein komplett zerrissen und zerstört, damit sie die Schuhe besser mit nackten Füßen tragen und ansehen konnte. Für welche Schuhe sie sich letztendlich entschieden hat, weiß ich gar nicht, ich war nicht lange genug Zeugin.

Ich finde es schon komisch, dass man sich für den Schuhkauf bewusst eine Feinstrumpfhose kaputt macht. Sie hätte ja auch ein anderes Mal wiederkommen können finde ich. Ich neige aber generell dazu, eine Nacht zu schlafen bevor ich derartige Einkäufe tätige, denn am nächsten Tag sind mögliche Zweifel restlos weg und ich weiß was ich will. Würdet ihr Feinstrumpfhosen beim Schuhkauf bewusst zerstören oder findet ihr das albern?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei mir halten diese dünnen Strumpfhosen nie lange und deshalb kaufe ich in dem Fall entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten immer so billig wie möglich, denn teure Strumpfhosen halten leider auch nicht länger. Es wäre also kein großer Verlust eine zu zerreißen wenn es sein müsste. Ich würde aber wohl eher schauen, dass ich die Strumpfhose irgendwo unbemerkt ausziehen kann.

Was ich aber garantiert nicht machen würde ist am nächsten Tag nochmal in den selben Laden zu gehen und darauf zu hoffen, dass die Schuhe noch da sind. Da ich nicht jeden Tag einkaufen gehe und nicht in der Innenstadt arbeite würde das nämlich einen zusätzlichen Weg und eine ziemliche Zeitverschwendung für mich bedeuten.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Täubchen hat geschrieben:Würdet ihr Feinstrumpfhosen beim Schuhkauf bewusst zerstören oder findet ihr das albern?

Das ist wieder eine der Verhaltensweisen von Leuten, die ich persönlich schräg finde. Aber gut, ist ja ihr Geld, was sie da zur besseren Ansicht zerstört hat. Ich hätte das ganz sicher nicht getan, denn soviel Vorstellungskraft würde ich mir noch zutrauen, um zu überlegen, wie die Schuhe ohne Strumpfhose aussehen würden.

Ich trage aber ohnehin sehr selten Strumpfhosen, von daher stellt sich mir die Frage nicht. Aber abgesehen davon: Eigentlich muss man doch mit nackten Füßen ohnehin diese komischen Probier-Strümpfe tragen, da muss ich dann ja auch abstrahieren, wie es hinterher ohne Strumpf wohl aussehen wird. Ich habe das einmal nicht getan und bin prompt von einer Verkäuferin angesprochen worden, seitdem achte ich da auch immer drauf, es nicht zu vergessen.

» Verbena » Beiträge: 5054 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das Verhalten schon ziemlich merkwürdig finde, da es doch sowieso nicht erlaubt ist, in einem Schuhgeschäft die Schuhe barfuß anzuprobieren. Wenn man selber keine Socken anhat, dann muss man doch diese Probiersöckchen tragen, wobei das Material ja genauso ist, wie bei einer Feinstrumpfhose. Darum kann es dann sein, dass man sich die Strumpfhose ruiniert hat und auch noch Ärger mit einem Verkäufer oder einer Verkäuferin bekommt.

Deshalb muss ich sagen, dass es für mich eher nicht infrage kommt, so etwas zu machen, auch wenn ich in der Regel schon preiswertere Feinstrumpfhosen trage. Aber so schwierig finde ich es dann auch nicht, mir in den Schuhen vorzustellen, wie es wohl ohne die Feinstrumpfhose oder eben ohne diese Probiersöckchen aussehen würde. Somit sehe ich auch gar keine Notwendigkeit, die Strumpfhose kaputt zu machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge