Fahrkarte, die man täglich braucht wo aufbewahren?
Ich habe meine Monatsfahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel immer in meinem Geldbeutel und wenn ich diese vorzeigen muss, dann hole ich meinen Geldbeutel aus meiner Tasche und hole dann auch die Fahrkarte heraus. Meistens sehe ich auch schon vorher, dass ein Kontrolleur kommt, so dass ich meine Fahrkarte auch vorher schon rausholen kann, so dass das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, welche auch täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war, hatte ihre Fahrkarte jedoch nie im Geldbeutel. Sie hatte eine durchsichtige Handyhülle, wobei sie die Fahrkarte zwischen Handyhülle und Handy geklemmt hatte. In de öffentlichen Verkehrsmitteln war sie ohnehin ständig mit dem Handy beschäftigt, so dass sie dem Kontrolleur eben immer nur ihr Handy entgegenstrecken musste, wenn sie die Fahrkarte vorzuzeigen hatte. So musste sie nicht immer erst noch den Geldbeutel aus der Tasche kramen.
Habt ihr eure Monatsfahrkarte immer im Geldbeutel oder habt ihr euch schon andere kreative Aufbewahrungsmöglichkeiten ausgedacht, so wie meine ehemalige Arbeitskollegin?
Ich habe mein Semesterticket immer in der Jackentasche. Ich habe mir im Herbst letzten Jahres eine neue Winterjacke gekauft, wo eine sehr tolle seitlich angebrachte Brusttasche angebracht ist, direkt neben dem Reißverschluss, sodass diese Tasche auch sehr gut durch Knöpfe verdeckt werden kann.
Das praktische ist, dass ich so ganz bequem die Fahrkarte herausholen kann, ohne meine Jacke überhaupt öffnen zu müssen. Ich finde das einfach toll, weil viele Brusttaschen ja auch in der Innenseite der Jacke angebracht sind, sodass man die Jacke umständlich öffnen muss, wenn man an das Innere gelangen möchte. Das ist bei meiner Jacke jedoch nicht der Fall.
Allerdings ist es eben eine Winterjacke und wenn ich das innere Futter entferne kann ich sie eventuell auch noch im Frühling zumindest am Anfang tragen. Allerdings werde ich die Jacke irgendwann wechseln müssen und da muss ich mir dann was neues einfallen lassen.
Ich bewahre mein Semesterticket auch immer im Portemonnaie auf. Kein Ort ist dafür geeigneter, da ich das Haus nie ohne Geldbörse verlasse, während ich meine Jacken und Handtaschen regelmäßig wechsle. Da kann es schnell passieren, dass ich das Ticket dann doch in der braunen Tasche gelassen habe, aber an dem Tag die schwarze Tasche zum Einsatz kommt, weil sie besser zur roten Jacke passt usw. Außerdem muss ich meine Wertsachen sowieso immer an einer bestimmten festgelegten Stelle aufbewahren (so auch den Hausschlüssel), da ich sonst völlig durcheinander komme.
Mittlerweile brauche ich keine Fahrkarte mehr, aber früher hatte ich meine Monatskarte auch immer in meinem Portemonnaie. Heute muss man bei uns in den Bussen die Karte aber schon beim Einstieg bereithalten und abscannen. Das war früher nicht so und ich brauchte die Karte nur bei einer Kontrolle. Trotzdem empfinde ich mein Portemonnaie nach wie vor als besten Ort für die Fahrkarte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2333mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1786mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1626mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1270mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?