Facebook - wie Anzeige von Gruppenbeiträgen chronologisch?

vom 19.04.2015, 20:45 Uhr

Rufe ich Facebook auf, werden die Beiträge chronologisch angezeigt (lässt sich ja einstellen, indem man auf "Neueste Meldungen" klickt. In den Gruppen, die ich verfolge und an denen ich mich beteilige, werden die Beiträge dagegen wahllos geordnet.

Mal ein Beitrag von vor 4 Minuten, danach einer von vor 5 Stunden, danach einer vom Vortag, dann wieder einer von vor 30 Minuten. Auch in den Gruppen hätte ich die Beiträge gern chronologisch aufgelistet, also die Neuesten zuerst. Mache ich etwas falsch oder ist das nicht möglich?

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du die Einstellungen so gemacht hast, dann passt das. Allerdings werden die älteren Beiträge auch wieder nach oben geholt, wenn dazu Kommentare abgegeben worden ist. Person A postet etwas vor 4 Stunden, dazwischen Person B und C. Soweit alles noch in der Reihenfolge, dann bekommt Person A ein Kommentar auf seinen Post und rutscht damit wieder nach vorne und es ist dann nicht mehr A,B,C sondern B,C,A. Weil die letzte Reaktion auf den Post von Person A gekommen ist. Das ist so gewollt und lässt sich nicht abstellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19473 » Talkpoints: 10,53 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Genau aus dem Grund bin ich mit Facebook eher unglücklich, weil echte Neuigkeiten schnell in der Versenkung verschwinden können bevor sie jemand bemerkt und ein paar Trolle es schaffen können eine olle Kamelle über Jahre am Leben zu halten, die längst kaum noch jemanden interessiert. Seit Facebook vor ein paar Jahren die Art seiner Nachrichtenpräsentation überarbeitet hat, macht es mir deutlich weniger Spaß auf Facebook aktiv zu sein. Man muss sich schlicht und ergreifend durch so viel Müll buddeln bis man ein Juwel findet, dass das viel am Vergnügen weg nimmt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12454 » Talkpoints: 5,55 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron