Eye-Tracking-Systeme für Spielefans sinnvoll und praktisch?

vom 17.01.2018, 09:09 Uhr

Vor kurzem wurde im Gaming-Bereich der CES das Eye-Tracking-System für Spielefans der Firma Tobii vorgestellt. Mit diesem System sollen ausgewählte Spiele wie "Rise of the Tomb Raider" und "Assassin's Creed: Origins" übersichtlicher zu bespielen sein, da die Kamera sich ein Stück weit mit Blickbewegungen kontrollieren können soll.

Könnt ihr euch vorstellen, so ein System zu testen? Meint ihr, dass das Spielen dadurch viel komfortabler wird oder wird es eher verwirrender und unübersichtlicher? Käme ein Kauf für euch in Frage? Meint ihr, dass sich so ein System auf dem deutschen Markt durchsetzen können wird?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für Menschen die gerne Computerspiele spielen, ist das sicherlich durchaus interessant. Mich würde das aber gar nicht reizen, da ich keine Spiele mache. Ich denke aber auch, dass es auf den Preis ankommen wird.Das Eye-Tracking System wird sicherlich nicht gerade günstig sein und da würde ich es schon vorher mal irgendwo ausprobieren wollen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^