Europa rutscht bei der Pressefreiheit immer weiter ab

vom 25.04.2018, 19:51 Uhr

In der Rangliste der Pressefreiheit rutscht Europa immer weiter ab und eine Mehrzahl der Journalisten beklagen eine Zunahme von Hass, Verachtung und Gängelung gegen ihre Zunft und das selbst in Staaten der EU. Selbst Deutschland nimmt nun mit Platz 15 in diesem Ranking der Pressefreiheit auch nicht gerade einen Vorzeigeplatz ein. Aber was könnten denn die Gründe für eine derartige Verschlechterung der Pressefreiheit in Europa sein? Wird sich dieser Trend fortsetzen oder glaubt ihr an eine Verbesserung und Kehrtwende?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem ist komplex. Die Anfeindungen gegen die Presse kommen sicherlich nicht immer nur von der Politik, sondern auch von Leuten, die sich durch die Berichterstattung, welche immer mehr versucht, politisch korrekt und erzieherisch zu wirken, genervt fühlen. Dass genau die Leute, die der "Lügenpresse" nicht vertrauen aber dann eher irgendwelchen dubiosen Verschwörungsseiten mit extrem rechtem oder linkem Inhalt folgen, macht die Sache nicht besser.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^