Eure Lieblingsprodukte auf Amazon?

vom 19.11.2014, 22:42 Uhr

Meine erste Bestellung bei A*mazon war eine CD, die es sonst nirgends zu kaufen gab. Damit war der Startup Typus "Online-Buchhandel", mit dem Herr Bezos angefangen hatte, auch auf elektronische Datenträger ausgeweitet worden.

Eine ganze Weile war A*mazon dann auch bei mir aus dem Blickwinkel als Verkäufer geraten. Das hatte sich in den letzten fünf bis zehn Jahren dann aber auch wieder dahingehend geändert, dass es viele Dinge, die ich dringend brauchte, anderswo nirgends zu bestellen gab. Gerade auch mit dem Kleinkram, wie Adapterkabel, die wegen der Produktvielfalt wie Pilze aus dem Boden schossen, machte sich der örtliche Fachhändler keine große Mühe mehr und musste mir offen gestehen, dass er selber die Sachen im Internet bestellen würde, um seine Lagerhaltung noch einigermaßen übersichtlich gestalten zu können.

Dann kann ich auch gleich selber die Bestellung aufgeben, ohne den Fachhändler prozentual an den Beschaffungskosten und am Umsatz beteiligen zu müssen. Insofern ist A*mazon für mich jedenfalls ein Gewinn.

» Gorgen_ » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 376,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Wunsch- oder wohl besser Merk- und Erinnerungslisten bei Amazon sind gewaltig, mein Einkaufsverhalten ist es auf dieser Plattform beileibe nicht. In der Regel bleibe ich mit meinen Bestellungen im Jahr dort deutlich unter zehn Stück. Und bis in die Zehner Jahre hatte ich nicht mal einen Account. Eigentlich kann ich die meiste Zeit ganz gut ohne Amazon leben, auch wenn das ja für einige Leute quasi unvorstellbar ist.

Von daher gibt es auch keine Kategorie in der ich besonders häufig bestelle, weil es meist an das angepasst ist, was ich gerade brauche und woanders nicht billiger bekomme. Man darf auch nicht vergessen, dass Amazon eben oft nicht die günstigste Variante ist, und dass mittlerweile unfassbar viel Chinaschrott zu lächerlichen Preisen die Seite überschwemmt. Wenn ich diesen Schrott wollte, könnte ich gleich bei Temu bestellen. Für einen Bruchteil des Preises.

Wahrscheinlich sind kindle-Bücher das Produkt, was am häufigsten in meinem virtuellen Warenkorb landet. Am seltensten bestelle ich vermutlich dort Kleidung und Kosmetik, wobei das sonst neben Lebensmitteln meine größten Posten sind.

» Verbena » Beiträge: 4813 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^