Eure größte Modesünde beim Schminken / MakeUp
Manche Leute haben einfach kein Händchen sich zu schminken und laufen dann wie in einen Farbtopf gefallen herum. Neulich habe ich in der Stadt eine ältere Frau gesehen, die sehr fein angezogen war und sich bestimmt auch sehr fein gefühlt hat. Aber die Augen waren in mehreren Blautönen angemalt, die Wangen in einem grellen Rouge und die Lippen knallrot und überschminkt. Sie fühlte sich aber sehr gut dabei, wie es schien.
Habt ihr auch schon mal solche "Modesünden" gesehen oder habt ihr selber einmal so was begangen? Habt ihr euch geschämt, als ihr vielleicht mal alte Fotos angeschaut habt? Meine Tante zeigte mir neulich ihre Jugendbilder und sie waren schon lustig. Aber das war damals wohl auch modern. Denn viele junge Frauen liefen so rum, wenn man die Bilder betrachtet. Was war eure größte Modesünde beim Schminken?
Ich kenne es auch noch von mir, dass ich bei meinen ersten Schminkerfahrungen eher zu viel von allem genommen habe und es dann auch nicht wirklich gut aussah. Irgendwie wollte ich einfach, dass man auch sieht, dass ich mich geschminkt habe. Mein Glück war es, dass ich so nicht raus durfte, nachdem meine Mutter mich gesehen hat. Ich musste dann alles abwaschen und meine Mutter hat mir dann einige Tricks beigebracht. Ich sehe aber auch schon mal Menschen und nicht nur Jugendliche, bei denen ich denke, dass sie in den Schminktopf gefallen sein müssen.
Als Teenager fand ich die Farbe Blau bei Schminke absolut toll. Am Wochenende habe ich daher immer komplett blauen Lidschatten verwendet. Blauer Lidschatten ist ja an sich nichts Schlimmes, wobei ich diesen aber überhaupt nicht verblendet oder mit einem neutralen Lidschatten kombiniert habe.
Stattdessen habe ich mir das einfach so aufs Auge geklatscht, was natürlich entsprechend schlimm war. Noch schlimmer war jedoch die Tatsache, dass ich blaue Wimperntusche dazu getragen habe. Damals war ich wirklich verrückt nach blauer Wimperntusche und habe diese auch immer getragen und das auch zur Schule. Dazu kam auch noch ein blauer Kajal.
Ich finde bunte Wimperntusche mittlerweile wirklich schrecklich und könnte mir überhaupt nicht vorstellen, das so zu tragen. Bunte Lidschatten finde ich an sich völlig in Ordnung, wobei ich diese aber ordentlich verblenden und mit einer anderen Farbe kombinieren würde.
Was ich ganz schlimm finde, was ich selbst aber zum Glück noch nie gemacht habe, ist es, wenn man dunklen Lipliner zu einem hellen Lippenstift trägt. Ich finde, dass das absolut schrecklich aussieht. Der Lipliner sollte meiner Meinung nach immer die Farbe des Lippenstiftes haben, aber auf keinen Fall dunkler sein, da das eben nur schlimm aussieht. Auch schlimm finde ich es dabei, wenn man weit über die Lippenform hinaus malt, um die Lippen größer zu schminken. Das sieht einfach immer total unnatürlich aus, zumal man ja auch auf den ersten Blick sehen kann, das über gemalt wurde.
Die Lippen haben ja eine andere Farbe, als die Haut und die Beschaffenheit der Lippe ist ja auch ganz anders, so dass es in der Regel immer auffällt, wenn man da einfach über malt. Von daher würde ich das nie machen. Ansonsten gibt es aber auch noch viele andere schlimme Sünden. Aufgemalte und zu dünne Augenbrauen gehören dazu, genauso wie zu dunkles Make Up oder Make Up Ränder.