Eure größte Lüge - was war es und kam es heraus?

vom 13.12.2014, 22:18 Uhr

Wir lügen täglich schon bei der Frage nach dem werten Befinden lügen wir, weil es einfach höflicher ist nicht mit den Problemen zu antworten. In dem Thread soll es aber um richtig große Lügen gehen, beispielsweise wenn man einem Mann eine Affäre verschwiegen hat oder einem Kind wer der richtige Vater ist. Es gibt natürlich auch andere Lügen. Was war denn eure größte Lüge und kam sie heraus?

Meine größte Lüge war bisher einen Brieffreund vor meinen damaligen Schulkameraden zu erfinden um interessanter zu wirken. Ein paar Jahre später hatte ich auch einen, aber da in der Situation war es eine große Lüge, damit ich auch mal etwas tolles zu erzählen habe. Was war es bei euch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mich jetzt mal als ehrlichen Menschen bezeichnen und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich mal so gelogen habe, dass ich es als "große Lüge" bezeichnen würde, die Folgen hatte, als es heraus kam. Sicher hat jeder schon mal mit Befindlichkeiten nicht ganz die Wahrheit gesagt und auch um andere nicht zu verletzen vielleicht mal ein wenig geflunkert. Aber dass ich eine große Lüge mit mir herumgeschleppt habe, daran kann ich mich nicht erinnern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


So richtig große Lügen habe ich gar nicht auf meinem Rücken, natürlich kleine Alltagslügen über das Befinden oder den Kontostand hat jeder schon einmal erzählt. Grundsätzlich bin ich aber ein Mensch der Lügen verabscheut und bei dem Thema kann ich durch die Decke gehen. Ich finde es einfach abartig, wenn andere Menschen meine Intelligenz derart beleidigen und genau aus diesem Grunde vermeide ich jegliche Lügerei.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kleine Alltagslügen gehören ja immer dazu, das ist das Leben eben. So sage ich auch nicht jedem, wenn es mir nicht gut geht oder ich gerade Probleme mit sonstwem habe und mir etwas zu schaffen macht. Das ist einfach nicht meine Art und ich vertraue mich nur ausgewählten Personen an.

Es gibt aber auch eine große Lüge in meinem Leben, wozu ich mich genötigt gesehen habe. Ich habe damals noch studiert und es war so, dass ich nebenher arbeiten musste, um über die Runden zu kommen. Bafög oder Unterhalt habe ich nicht bekommen, sodass ich zusehen musste, wie ich klarkomme. Da habe ich auch einmal gelogen, um einen Job zu bekommen.

Wenn ich damals nicht gelogen hätte, wäre ich gar nicht erst eingestellt worden. Als ich jedoch erst einmal drin war, hat man eben gemerkt, wie gut und zuverlässig ich bin und da spielte das hinterher keine große Rolle mehr. Wobei die Lüge aber nie herausgekommen ist und ich das gut verschleiern konnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^