Eure "Autobiographie" - was wäre der Titel?

vom 09.01.2022, 23:54 Uhr

Ich bin persönlich ein großer Fan von Autobiographien oder auch von anderen Autoren verfassten Biographien über berühmte Menschen. Dabei ist gar nicht so wichtig, ob es sich um Politiker, Schauspieler oder andere wichtige Persönlichkeiten handelt. Neulich kam mir dann der Gedanke, dass der Titel solcher Biographien oft schon einen sehr wichtigen Eindruck über den Inhalt und sogar Charakter der beschriebenen Person vermitteln kann.

Wenn ihr selbst eine Autobiographie schreiben würdet oder jemand anderes eine Biographie über euch schreiben würde, wie würde eurer Meinung nach der Titel eurer Autobiographie lauten? Ich muss zugeben, dass die meisten Titel, die mir einfallen, richtig langweilig sind oder bereits von anderen Menschen benutzt wurden. Vielleicht seid ihr aber deutlich kreativer! Ich würde gerne eure Ideen hören.

» Lily » Beiträge: 172 » Talkpoints: 42,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe tatsächlich früher mal angefangen eine Autobiographie zu schreiben und diese trug den Titel "Vielleicht nur eine Geschichte". Auch heute finde ich diesen Titel noch gut und passend.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^